Festplattenkapazität wird nicht erkannt!

shadow_90

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe schon überall im forum gesucht aber nicht die passende antwort gefunden.

ich habe vor nem tag windows xp drauf installiert und da was seh ich, die festplatte(250 gb) zeigt nur 130 gb an. hab schon alles versucht aber geht halt net.

ich hab auch schon service pack 3 drauf müsste doch eigentlich gehn oder?

im bios werden 250 angezeigt?:eek:

was machen, bitte um hilfe!:evillol:

kann mir niemand helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt und Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
AW: Festplattenkapazität wird nicht erkannt!!!

gib in der forumsuche "xp 130GB" ein.

ohne "" . dann wirst du die loesung finden. ;)

Ich vermute das du eine sehr alte Windows XP-Setup-Installation´s CD verwendest. Wenn ich richtig liege nur mit SP1 oder ganz ohne SP?

Wenn ja, besorge dir eine Setup-Installation´s CD mit integriertem SP2 und die Platte wird beim Windowssetup mit der richtigen Größe erkannt.

warum dieser sinnlose doppelpost? erwartest du nach weniger als 10 minuten schon eine antwort?

der fehler liegt bei windows. vlt wurde die neue partition nur mit 130 gb erstellt.
geh mal unter arbeitsplatz -> systemsteuerung -> verwaltung -> computerveraltung -> Datenträgerverwaltung und schau mal nach ob da noch ein unpartionierter bereich bei einem datenträger ist.

informatix schrieb:
Ich vermute das du eine sehr alte Windows XP-Setup-Installation´s CD verwendest. Wenn ich richtig liege nur mit SP1 oder ganz ohne SP?
Wenn ja, besorge dir eine Setup-Installation´s CD mit integriertem SP2 und die Platte wird beim Windowssetup mit der richtigen Größe erkannt.

mit SP1 würde es schon gehn, also hat er sicher eine ohne SP genutzt, also würde ich auch mal vermuten

die recovery cd ist von 2002.

unter datenträgerverwaltung wird eine 108 gb große partition angezeigt. was jetzt

am besten erstellte dir mit nlite (einfach im google eingeben, der 1. treffer)eine neue installations-cd mit SP3(habe ich noch nicht gemacht, da ich Vista einsetze, mit SP2 gehts sicher).

unter datenträgerverwaltung wird eine 108 gb große partition angezeigt. was jetzt
neues erweitertes laufwerk erstellen.

kann ich des nicht in die erste partition integrieren

doch mit einem partitionierungstool (z.B. Acronis)

aber warum? ist doch besser du speicherst deine daten auf der neuen partition und verlierst keine daten beim neuaufsetzen. ;)

EDIT: Vista kann das auch (Ultimate sicher)

Zurück
Oben