Festplattenkiller??

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Hi,
irgendwie hab ich dauernd mit meinen Festplatten Probleme.

1. Problem: Gestern meldete sich das BIOS sinngemäß:
Auf ihrer Festplatte sind Fehler festgestellt worden, welche permanent sein könnten.
Nach einigen Scandiskläufen muss ich sagen, dass die Festplatte mehr als viele Fehler aufwies. Nach über 300 gezählten hab ich abgebrochen. ( NA ja, die Festplatte hatte ich ja gerade erst vor 4 Monaten eingeschickt ! ; Dank Maxtor übrigens nach Irland )

Jetzt habe ich sie ausgebaut und eine neue ( kaum gebrauchte )
eingebaut.
Lief auch alles ganz gut ( für eine halbe Stunde ).
Hatte gerade Windows 98 SE installiert, NVIDIA Treiber gezogen und DungeonSiege installiert. Nach einer halben Stunde spielen schmierte mir der Rechner beim Speicherversuch ab.
Beim Hochfahren fand bzw. findet das Bios aber keine Festplatte mehr.

Hat irgend jemand ein Idee was los ist???
Ist das Mainboard kaputt? Aber dann hätte es die Platte doch auch beim Installieren von WINBLÖD nicht erkannt, oder ?
Das zwei Festplatten an einem Tag kaputt gehen, ist doch sehr unwahrscheinlich. ( Oder bin ich ein Glückspilz )

Im Moment hab ich keine Ahnung was ich machen soll.
Auf gut Glück eine neue Festplatte kaufen und hoffen das diese auch funzt oder nicht ganz so schnell den Geist aufgiebt?

Das Mainboard ist übrigens ein Asus K7V.

Was würdet Ihr an meiner Stelle tun??

Danke

Jens

Ich bin wohl doch ein Glückspilz.

Ich hab mir ne Uraltfestplatte von einem Freund ausgeliehen und siehe da, SIE läuft.

Festplatten sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.

mhh schwere geburt,
vielleicht hilft ja ein BIOS Update. Oder versuch es mal mit neuen Chipsatztreibern. Vielleicht hilft das ;)

cya Rafterman

Zurück
Oben