Festplattensicherung

kenduron

Banned
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, öfters komplette Images meiner Festplatte zu machen und diese auf externen USB-Festplatten zu sichern.

Meine Frage: Mit welchem Programm macht man das am besten. Bekannt sind mir Norton Ghost und Acronis TrueImage, hätte aber gerne mal Eure Meinung. Die Software sollte hat nach Möglichkeit FreeWare sein bzw. für den privaten Gebraucht umsonst.

Ciao

DriveImage XML ist für Privatleute Freeware. Einen Nachteil hat die Sache allerdings: Bootbare Rettungsmedien musst du dir selbst erstellen. D. h. in diesem Fall musst du DriveImage XML in eine BartPe Rettungs-Cd bzw. DVD integrieren.

Falls du es probieren willst hier noch ein Tipp von mir:
Bei Verwendung einer SATA-Platte musst du den SATA-Treiber mit in die BartPE CD/DVD integrieren, weil DriveImage XML anderenfalls deine Platte nicht erkennt (zumindest, wenn du sie im AHCI-Modus betreibst).

ibm9001
C2D E8400@3,7Ghz @ Intel Boxed // MSI P43 NEO-F / Bios V1.7 // 8GB DDR2 RAM // Gainward 4850 GS 740/1150MHz Catalyst 8.12 // CRT AOC // SB Audigy 2 // XP Home SP2 // Vista Home Premium x64 // Windows 7 x64 Beta

Ich habe bisher nur TrueImage benutzt und die Vollbackups haben bisher immer geklappt und gingen bisher auch immer zurueckzuspielen. Von dem Punkt aus kann ich es nur empfehlen. Mit anderen Programmen habe ich aber keine Erfahrung. Ich sichere die Backups uebrigens direkt auf eine per USB angeschlossene Platte (ehemalige Notebookplatte per Adapter an USB angeschlossen). Klappte bei den bisherigen 30 Backups ohne Probleme.

Hi...

Guten Gewissens kann ich persönlich eigendlich nur -- Acronis True Images -- empfehlen, das Prog. ist zwar kostenpflichtig, aber auch sein Geld Wert.

Mit Freeware Progs habe ich keine gute Erfahrung gemacht, die arbeiten oft nicht fehlerfrei.

Die Bedienung von TI ist sehr einfach, weil klar gegliedert.

MfG. Firefox 1947

Zurück
Oben