Festplattenspeicher nicht voll nutzbar

gorden235

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
55
Hallo,

ich habe mir meine 160bg Festplatte von Samsung wieder in meinen Rechner eingebaut, wo schon eine 80GB Platte drin ist.
Mein Problem ist, das er mir von den 160gb bei der Installation von windows nur 32 gb zur verfügung gestellt hat. Und unter windows auch nicht mehr. Das ganze ist auf NTFS formatiert.
Ich habe ein ABIT AV8 board, wenn das euch noch weiter hilft. Was kann ich machen, damit ich den speicherplatz zur verfügung habe ?

danke schon mal im vorraus

gruß gorden
 
AW: Festplattenspeicher nicht voll nurzbar

du hast den Jumper falsch gesetzt. Überprüfe die Jumper mal. Deine Hauptplatte musst du auf Master jumpern und die andere auf Slave.

Mfg Neo
 
AW: Festplattenspeicher nicht voll nurzbar

Bei einigen Platten gibt es einen "32GB Range" Jumper, das man die platten auch in älteren systemen nutzen kann.

Schau mal auf deiner platte nach was angegeben ist.
 
AW: Festplattenspeicher nicht voll nurzbar

so hab noch mal nachgeschaut, das ne Samsung SP1604N.
hab die grad mit so nem tool von samsung bearbeitet hab jetzt 127 gb zur verfügung... das schon mal besser, aber mir fehlen immer noch 30gb... wisst ihr wodran es noch liegen kann ?
der 32gb jumper war auch nich drinne.
 
AW: Festplattenspeicher nicht voll nurzbar

nurzbar... :p

Hast du Windows? Wenn ja welches und mit welchen Service Pack?
 
AW: Festplattenspeicher nicht voll nurzbar

ich hab windwos xp prof und sp2
 
AW: Festplattenspeicher nicht voll nurzbar

was steht im handbuch zu deinem board, welche festplattengrößen es verarbeiten kann? ggf. ein biosupdate für die unterstützung größerer platten
 
So, ich hab ein ABIT AV8 board ohne 3rd eye, hab grad ein bios update gemacht... sollte ja eigentlich nu klappen oder ? er gibt mir aber immer nur 127gb zur verfügung....
 
Zurück
Oben