Festplattenspeicher wird nicht freigegeben

Angelus89

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
86
Saaavus

ich hab das Problem das wenn ich z. B. etwas auf der einen Festplatte ausschneide und auf die andere lege ist zwar die Datei auf der 1. weg aber der Speicher wird nicht freigegeben. Wenn ich alle Dateien auf der Festplatte anklicke und auf eigenschaften gehe komme ich auf 98 GB. Meine Partition hat 120 GB und angeblich sind nur 4 noch frei.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Thx im vorraus
 
Schonmal Defragmentiert ?
mfG
 
Papierkorb mal leeren.

Systemwiederherstellung aktiv?
Auslagerungsdatei auf der Partition?
Ruhezustand aktiviert?
 
Einfach löschen
 
Ich nehme an, du meinst den Virtuellen Arbeitsspeicher von Windows. Auf der Partition, auf welcher die Auslagerungsdatei liegt, ist eine Datei mit dem Namen pagefile.sys vorhanden.

Wenn du die Datei in deinem Dateisystem nicht siehst, ist auch keine da.
 
Nee, er meint swapfile = Auslagerungspartition von Linux *gg*
Datenträgerverwaltung - Part löschen + neue erstellen/formatieren
oder
Partitionsprog - Part löschen u. unzugeordneten Speicher einer danebenliegenden Part zuordnen. Wird das richtige Part-Prog genutzt nach gründlichem Lesen des Handbuches zur Problematik Daten+freier Bereich auf einer Partition, dann gibts null probs. Bei wildem Tastendrücken kann evt. die Rubrik Datenrettung in Frage kommen.
 
Achsooo...

Wenn Linux nicht mehr genutzt wird, kriegste die auch per Datenträgerverwaltung unter Windows wech... Ist ja auch nur ne Partition.
 
pagefile.sys stimmt - du musst versteckte dateien anzeigen und die option "Geschützte Systemdateien verstecken (Empfohlen!)" deaktivieren (unter Extras => Ordneroptionen => Ansicht)
 
Zurück
Oben