Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi suche ein Tool mit dem ich die Temperatur der einzelnen Festplatten in meinem RAID 5 auslesen kann. Hab schon ein paar probiert aber alle kommen mit dem Raid Verbund nicht klar!
Das kommt auch auf's Board an. Mein HTPC mag auch keine Temps und SMART Daten auslesen, aber nur(!) im AHCI Modus. Im IDE Modus gehts. Wenn ich die Platte im AHCI Modus per eSATA ans Notebook anschließe geht's
Entweder Dein Controller reicht die Temps durch, oder er macht es nicht. Ein Tool dafür gibt es nicht. Wenn dann ist eine Software vom Hersteller gefragt. Da Du Deinen Controller verschweigst (wie üblich lustig, bei hardwarebezogenen Fragen) können wir Dir leider nicht wirklich helfen.
Nebenbei frag ich mich natürlich immer: Wozu die billig-Sensoren einer Platte nach der Temp befragen? Wenn sie zu hoch sind merkt man es^^. Wenn einem seine Daten wichtig sind, dann sind die Platten sowieso im Luftstrom eines Lüfters.
BTW.. die Systemplatte von meinem File-Server zeigt übrigens seit gut 4 Jahren über 50° an. (Steckt in einem Wakü-Gehäuse). Da sieht man was die Sensoren "wert" sind.