Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, bei 'nem Kollegen von mir ist offensichtlich die Festplatte im Notebook abgeraucht. Da ich sonst meine PC's selber zusammenbaue, habe ich mich bereit erklaert mal nachzusehen, ob ich was machen kann. Frage ist nun: Welche neue Festplatte koennt Ihr empfehlen 80GB + und ist der Einbau relativ einfach zu bewerkstelligen? Danke !!!!
Ja, einfach den Deckel über der HDD rausgeschraubt und dann die alte platte rausziehen (sitzen recht eng aber es geht) da brauchste dann nur ne passende platte mit wahrscheinlich mini IDE (40POL), nur ka wie viel " die haben
kommt auf die art und bauweise des laptops drauf an, aber prinzipiell ist es recht einfach
du musst darauf achten, dass die festplatten den selben anschluss haben also IDE oder s-ata, sonst passt die neue logischerweise nicht...
die größe der neuen festplatte würde ich abgesehen vom budget nur davon abhängig machen wieviel sie im vergleich zur alten verbraucht, du willst ja sicher nicht, dass der laptop nach dem wechsel weniger lang mitm akku hält und wärmer (und dementsprechend auch lauter) wird.
Edit: ich würd mal auf die standartgröße 2,5" und 9,5mm bauhöhe tippen
ist ganz einfach. Nur den Deckel vom NB abschrauben die Platte rausziehen und dann schauen was für ein Anschluß es ist. Entweder IDE oder SATA. Die Bauform ist 2,5". Die Preise sind von 39€ bis 100€ sehr variabel. Alles zusammen braucht man nicht mehr als15min. zum Umbau.