Festplattenwechsel Laufwerk D mit Eigenen Dateien

andy_keys

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich habe vor, meine HDD 500MB (Laufwerk D) für Daten, mit einer Seagate Baracuda Pro 1TB zu wechseln.
Natürlich würde ich vorab ein Abbild auf einer externen Platte speichern.

Aber da ich alle Eigenen Dateien vom Systemlaufwerk C (WIN10) auf diese Platte gerootet habe,
habe ich ein wenig Sorge, dass WIN 10 Probleme macht nach Einbau der neuen Datenplatte,
da ja vor der Rückspielung des Abbilds noch keine Eigenen Ordner vorhanden sind.

Ist die Sorge unberechtigt oder wie würdet ihr da am besten verfahren?

Besten Dank schon mal für eure Antworten,

Andreas
 
Hi,

dann bau die neue Platte doch vorher ein und klone die Daten von D drauf... sollte doch gehen oder?

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Das_Oni
Ok, das klingt logisch. Guter Vorschlag. Ich habe noch mal überlegt und frage mich, ob ich die alte Platte nicht weiterhin für private Daten (Eigene Dateien) nutze und die Neue ausschließlich für
große Datenmengen von diversen Programmen, wie z.B. Cubase. Mir ist nur nicht ganz wohl dabei, mit 3 Platten zu arbeiten.
 
Ist kein Problem mit 3 oder mehr Platten zu Arbeiten, die meisten hier haben bestimmt mehr.
Mann sollte sich nur ordentliche Strukturen anlegen damit mann seine Daten auch wiederfindet.
Kannst ja eine Platte zum Sichern nehmen.
 
Mit nur 3 Platten...😃
Tipp:
C:/ nur Windows & Programme
D:/ Eigene Dateien
E:/ Games
F:/ Videos z.B.

Falls dein System crasht bleibt das andere verschont und auch die Wiederherstellung von "C" dauert nicht sooolange... (Nvme)
 
Ok, herzlichen Dank für den Hinweis!

Dann werde ich das so machen :-)


Schöne Grüße,

Andreas
 
Sorry, ich hab doch noch eine Frage:

mein Mainboard hat nur 2 SATA 3 und 4 SATA 2 Schnittstellen.
Ich würde die "Eigene Daten" Platte dann mit SATA 2 betreiben und die Neue mit SATA 3 (Da brauche ich auch einen schnelleren Zugriff)
Gibt das eventuell Probleme?

Beste Grüße,

Andreas
 
Zurück
Oben