Festplattenzugriff im mIRC.

killem

Cadet 3rd Year
Hi,

ich bin öfters in 2 Channels im IRC und was mir dabei aufgefallen ist, dass meine Festplatte wirklich sekündlich, mit jedem Satz, der da geschrieben wird, aktiv ist.. Das Geräusch stört auf dei Dauer, da mein PC sonst sehr angenehem leise ist.. Logs hab ich deaktiviert.. Wisst ihr, woran das liegen könnte??

wahrscheinlich wird dein ramspeicher nicht genutzt, sondern nur deine auslagerungsdatei. wenn du 2 platten hast, nimm die andere für die datei. ansonsten kauf dir eine leise platte. meine konnte ich noch nie hören (seagates).

mfg firexs

^Hmm, hört sich gut an.. Hab 2 Platten, aber wie soll ich kontrollieren, dass der nicht auslagert?

er lagert net wirklich aus, es ist nur so das jedes programm speicher braucht und aktuelle veränderungen im speicher verweilen. die logs speichert er ja bei dir nicht mehr, also betrifft es das normale arbeiten. und mirc (irc) ist schon recht alt und nutzt wohl auch nicht den arbeitsspeicher. sondern einfach ein paar kb aus der auslagerungsdatei, die ja auch immer da ist und wie ein ram-speicher genutzt wird. wenn also die platte mit der auslagerungsdatei zu laut ist, dann benutze die andere platte für die auslagerungsdatei. wenn die leiser ist, um so besser.
was mir noch einfällt: nicht das du dir per irc nen keylogger eingefangen hast, und alles gespeichert wird, was du schreibst. da würd ich zur sicherheit nen virenscanner laufen lassen. und natürlich upgedatet sein.

mfg firexs

Zurück
Oben