Tinpoint
Fleet Admiral
Hab grade was ganz Dummes gemacht und meine HDD gekillt *kopf Tisch*
ich musste kurzfristig mit Adapter arbeiten, hatte was am laufendem gemacht um was zu cprüfen und dabei hat dieses Blöde adapter Kabel einen Kurzen verursacht. Mein Seasonic NT hat sofort abgeschaltet und der PC läuft 1A, kein weiterer Schaden, aber die HDD sagt nix mehr.
Na egal wie es passiert ist, der Vorfall hat die Elektronik der HDD gekillt, der Chip sagt wohl nie wieder was.

für die meisten Sachen hatte ich ein Backup, aber :kotznicht von allen, könnte man die Platine Tauschen?
Ich weiß das es theoretisch geht, nur was ist zu beachten?
HDD ist eine WD 1TB Caviar Black WD1001FALS 32 MB Cache
Bekannter hat die Gleiche HDD ich hab damals zwei gekauft, eine für mich und eine für ihn.
Lohnt der aufwand?
Während ich auf eure Antworte Warte kaue ich mal an der Tischkante
Vielen Dank im Voraus eurer
Tinpoint
PS wenn "Datenrettung" besser gedacht wäre bitte verschieben Mods
ich musste kurzfristig mit Adapter arbeiten, hatte was am laufendem gemacht um was zu cprüfen und dabei hat dieses Blöde adapter Kabel einen Kurzen verursacht. Mein Seasonic NT hat sofort abgeschaltet und der PC läuft 1A, kein weiterer Schaden, aber die HDD sagt nix mehr.
Na egal wie es passiert ist, der Vorfall hat die Elektronik der HDD gekillt, der Chip sagt wohl nie wieder was.

für die meisten Sachen hatte ich ein Backup, aber :kotznicht von allen, könnte man die Platine Tauschen?
Ich weiß das es theoretisch geht, nur was ist zu beachten?
HDD ist eine WD 1TB Caviar Black WD1001FALS 32 MB Cache
Bekannter hat die Gleiche HDD ich hab damals zwei gekauft, eine für mich und eine für ihn.
Lohnt der aufwand?
Während ich auf eure Antworte Warte kaue ich mal an der Tischkante
Vielen Dank im Voraus eurer
Tinpoint
PS wenn "Datenrettung" besser gedacht wäre bitte verschieben Mods