FF 62: Vorschaubilder der Lesezeichen ändern?

User Userichsen

Bisher: so_la_la
Lt. Commander
Hallo,
wie kann ich die Vorschaubilder der Lesezeichen auf dem Home-Bildschirm denn ändern? FF zeigt ganz oft Käse an (=komische unsinnige Gifs) oder einfach ein weißes Viereck.
Gibt es außerdem die Möglichkeit, auf diesem Home-Bildschirm ein HG-Bild zu unterlegen? Am besten ohne extra Addon?
Danke!

so_la_la schrieb:
wie kann ich die Vorschaubilder der Lesezeichen auf dem Home-Bildschirm denn ändern?
Geht aktuell nur für Bilder aus dem Internet, da eine lokale URL nicht funktioniert.
  1. Fahren Sie mit der Maus oder dem Cursor über die Kachel, um rechts oben das Menü (die drei Punkte) anzuzeigen. Mit einem Klick auf die drei Punkte öffnen Sie das Menü.
  2. Klicken Sie auf Bearbeiten.
    Seite „Neuer Tab” - Seite editieren.jpg
  3. Klicken Sie auf 'Eine benutzerdefinierte Grafik verwenden… '
    Seite „Neuer Tab” - wichtige Seite bearbeiten.jpg
  4. Im Textfeld 'URL von benutzerdefinierter Grafik ' die URL, z.B. https://en.touhouwiki.net/images/e/e8/Th155Yukari.png, der Grafik einfügen.
  5. Klicken Sie auf Vorschau.
    Seite „Neuer Tab” - wichtige Seite bearbeiten 2.jpg
  6. Klicken Sie auf Speichern.
    Seite „Neuer Tab” - wichtige Seite bearbeiten 3.jpg
so_la_la schrieb:
FF zeigt ganz oft Käse an (=komische unsinnige Gifs) oder einfach ein weißes Viereck.
Den Ordner-Inhalt "%LocalAppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\<Profile>\thumbnails\" leeren. Dann werden die Bilder neu generiert.
so_la_la schrieb:
Gibt es außerdem die Möglichkeit, auf diesem Home-Bildschirm ein HG-Bild zu unterlegen?
Ist aktuell nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: User Userichsen
  • Gefällt mir
Reaktionen: User Userichsen
Hauro schrieb:
Den Ordner-Inhalt "%LocalAppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\<Profile>\thumbnails\" leeren. Dann werden die Bilder neu generiert.
Auch beim Neugenerieren werden die Bilder nicht besser. Aber man kann sich mit der Screenshotfunktion pngs erstellen, dann den Namen des alten Bildes verwenden und das neue Bild in o.g. Ordner kopieren. Danke!
Ergänzung ()

2002Andreas schrieb:
html body.activity-stream{
background: url( hier den base64Code einfügen)!important;}

Hei, bedeutet base64Code, dass man nur Bilder mit url zeigen kann? Ich kenne denBegriff gar nicht...

Zuletzt bearbeitet:
2002Andreas schrieb:
Einspruch.;)
Der CSS-Code gehört in die userContent.css.

html body.activity-stream{
background: url( hier den base64Code einfügen)!important;}

Funktioniert. Saucool! Außer dass man bei vielen Einträgen auf der Startseite ein möglichst "langes" Hintergrundbild verwenden sollte.

Zurück
Oben