FF/IE/Opera - Upload von Dateien funktioniert nicht

Drumelius

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
37
Hey,
seit einiger Zeit kann ich keine Dateien via Browser hochladen, also beispielsweise keine Anhänge in einer Facebooknachricht und inzwischen hatte ich das Problem schon auf mehreren Webseite. Bisher habe ich es mit Firefox, Opera und dem Internetexplorer versucht, aber kam bei allen zu dem gleichen Ergebnis. Auch macht es keinen Unterschied, ob ich zu Hause oder im Uni-Netzwerk bin.
Ich benutze Windows 8.1 und als Virensoftware Sophos Endpoint Security and Control Version 10.3. Außerdem habe ich festgestellt, dass zumindest Opera nicht von der Windows Firewall geblockt wird. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Viele Grüße :)

Erstaunlicherweise funktioniert es anscheinend hier...
Anhang anzeigen test.txt
 
Redest du von einem Notebook?
Hast du mal versucht einen der Browser neu zu installieren?
Mal einen der Browser als Administrator gestartet?
Den Rechner mal mit HiJackThis geprüft?
Windows Firewall (und/oder andere) mal deaktiviert?

Mfg Kae
 
Zurück
Oben