fgx 8320 oc wie hoch gehts und wie kühlen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

mosaixz

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
25
hi und zwar würde ich gerne meine cpu höher als die 4.4ghz bringen die das bios zulässt im oc tweaker
ich lese viel das manche ihren bis 5ghz bringen und ich verstehe nciht wie das geht weil dieser wert nicht auszuwählen ist

imo noch boxed ich kann mich nicht entscheiden ob ich einen bis zu 100€ teuren kühler mit luft nehmen soll oder gleich 350 in eine wakü investieren sollte

bzw gäbe es richtig gute wakü sets die wirklich richtig ghut sind und nciht mehr als 400€ kosten und in einen zalman z9 tower passen?

ps: board 990fx killer

danke
 

Fehlermeldung

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.892
Probier es mal über das AMD Overdrive.

Aber mit dem Boxedkühler wird das nichts. Nimm den Macho. Der kann alles kühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Haffke

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.501
Du solltest dich mal in den entsprechenden Themen einlesen. Ob deine CPU die 5Ghz macht oder nicht kann dir hier niemand sagen.

Was ich nicht verstehe was meinst du mit 5Ghz auswählen?. Du kannst doch ganz einfach den Multiplikator im BIOS/UFI hochstellen und gut is. Entweder die CPU macht das mit oder nicht.

Von Software OC halte ich persönlich nichts.

Und eine Wakü naja ob es dir was bringt oder nicht kannst auch nur du dir selbst beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

mosaixz

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
25
ja der multiplikator geht ja leider nur bis 4.4ghz oder ich vertue mich gerade multiplikator hört sich eher nach dein einsetzbaren wert wo "x" vorsteht an.
im oc mode kann ich nämlich einfach einen wert von 3.6-4.4ghz auswählen

und zur wakü, jemand wird doch sicherlich eine besitzen und mir sagen können wieviel mehr kühleistung sie bringt als ein hochklassen lüfter.
ich meine die dinger kosten ja nicht umsonst soviel. da ist das teuerste doch die aquariumpumpe

hab ka von meinem airflow hab oben zwei und hinten einen lüfter unten das net und vorne vor noch einen lüfter gehäuse ist kühl niss
Ergänzung ()

nur zum chipsatz hin staut es sich glaube icxh denn dort steht die wärme und das nciht ohne
 

Smartcom5

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.704
Generell gibt es hier um die FX schon die entsprechenden Themen (AMD FX 8320 & 8350 OC Erfahrungen).

Und wie meine Vorredner schon richtigerweise sagten;
Entsprechende Kühlung vorausgesetzt geht da durchaus etwas. blinz15x18.gif


In diesem Sinne

Smartcom
 

Metaxa1987

Captain
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
3.435
Ich würde von deinen OC Einstellungen absehen und ALLES manuell einstellen.

Die Voreinstellungen nehmen nämlich gerne mal einen anderen Vcore wert, den die CPU eigentlich noch gar nicht benötigen würde.
 

mosaixz

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
25
alles klar danke, ich lasse ihn erstmal boxed auf 4.2ghz er geht nicht über 69 grad und warte auf meinen kühlery
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top