• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza FH6 - welche Version kauf Ihr wo?

Das Lenkradhandling von Forza Horizon ist doch leider traditionell miserabel, ich erwarte daher auch für Teil 6 gar nichts

Danke für all die Infos. Ich hab mir jetzt die Premium-Version über Steam geholt. Nach der Menge an Stunden, die ich in FH4 und FH5 verbracht habe, ist mir das den Vollpreis wert. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spellbinder
also mittlerweile habe ich von cdkeys für 79,99 die premium geholt anstatt die 120€ bei MS direkt.
der key hat wunderbar funktioniert und der pre-load is auch schon durch.
156,65GB durfte ich runterladen~

• Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Wie kann ich bei Steam denn den Pre-Load anstossen? Direkt nach Kauf gab es da eine Möglichkeit, dass zu Starten. Hab ich an dem Tag aber nicht gemacht. Wenn ich jetzt zu dem Spiel in die Bibliothek wechsle, finde ich diese Möglichkeit nicht mehr. Auch zeigt er mir trotz der Premium-Version einen Spielstart vom 19.05. an.:confused_alt:

Grovy schrieb:
79,99 die premium geholt
Da konnte ich dann auch nicht widerstehen. Jetzt is es halt im Store, des is net schlimm, FH3+4+5 sind ja auch dort und ging alles gut.
Und vorinstalliert YYEEAAHH

Bei Loaded hab i zugeschlagen 79,99€.

@meckswell
Ist es bei Loaded ein Key für den MS Store?
Hatte paar andere Shop (z.B. Kinguin) gesehen wo oft stand, dass der Key erst am Abend vom 15. kommt und damit die Boni abweichen können. Wäre bei Loaded - wo man den Key direkt bekommen - dann ja nicht der Fall?

Damit man sich nicht in die Schlage mit allen anderen an den beiden Hauptreleasetagen (15.5 / 19.5) stellen muss?
Bei 150+GB dauert das je nach Leitung eh etwas länger...

CubeID schrieb:
Ist es bei Loaded ein Key für den MS Store?
Es ist für Xbox/PC (WW), also ja, es is für den Store.

Zuerst war ich bei Instant Gaming, aber da änderte sich an der Kasse der Preis auf 95.xx€, da bin ich dann wieder weg. Bei Loaded bleibt es bei den 79,99€ kommt nix mehr drauf.

Wenn man es vorabladen kann, dann is es fertig, zumindest spielbar. Und jetzt is es kein Stress, am 15. und. 19.5 wahrscheinlich schon. Klar kommen da noch Patche mit der Zeit oder Day 0/1, des is ja klar.

Ich werde direkt über Steam zuschlagen, die Gamepasspreise sind mir zu krass. FH5 habe ich ausschließlich über den Gamepass gezockt, das wird diesmal wohl nicht passieren.

Und ich fange erstmal mit dem Basegame an, Carpass etc. hole ich erst, wenn ich schon genug freigeschaltet hab und es nach noch mehr dürstet. :D Erstmal anfahren. Äh anfangen.

meckswell schrieb:
Zuerst war ich bei Instant Gaming, aber da änderte sich an der Kasse der Preis auf 95.xx€, da bin ich dann wieder weg. Bei Loaded bleibt es bei den 79,99€ kommt nix mehr drauf.
Wenn ich bei Loaded oben das Rechnungsland auf DE stelle komm ich auch auf 95,19€ 🙈
Beim Aufrif war Vereinigte Staaten ausgewählt - kommt da noch ne Rechnung wenn man das übersieht/nicht umstellt? 🙄

Wenn man auf Loaded geht kommt eine Übersicht mit ca. 9 Ländern, da klickte ich auf Deutschland. Im weiteren Verlauf, ich bin sehr gewissenhaft, sah ich keine Stelle die auf ein anderes Land hinwies.

GPT:

✅ Wer für die Umsatzsteuer verantwortlich ist?​

Bei digitalen Gütern / Keys im B2C-Verkauf innerhalb der EU ist der Verkäufer bzw. die Plattform dafür zuständig, die korrekte Mehrwertsteuer zu berechnen und abzuführen. Der Leistungsort richtet sich zwar nach dem Wohnsitz des Kunden, aber die steuerliche Abwicklungspflicht liegt beim anbietenden Händler, nicht beim privaten Endkunden.

Quelle: https://www.taxandbytes.de/360/leis...-in-echtzeit-bestimmen?utm_source=chatgpt.com

Zuletzt bearbeitet:
Kommt im Warenkorb wenn man dort DE auswählt
1777918159177.png

Hier haben viele Leute geschrieben, wo sie FH6 kaufen, aber nur einer wird angegangen. Machst du das mit Jedem so, oder nur mit mir?

Wenn dus im Store kaufen willst oder auf Steam, dann mach das bitte.

Ich habe meinen Kauf rekonstruiert, alles i.O. bei mir.

Ja, das wurde bereits geklärt.
Nicht geklärt wurde das Thema potentielle Risiken und Nebenwirkungen, Zoll- und Publisher/Storeseitig.
Im Prinzip begeht man so ja Steuerhinterziehung und spielt mit Non-EU-Lizenz.

Unliebsame Überraschungen völlig ausgeschlossen?
Der Händler hat die Abwicklungspflicht, auf Basis der Angaben des Käufers. Wenn jetzt der Käufer lügt, hat er das selbst zu verantworten, falls der Zoll zufällig mal über eine Keyseller-Verkaufs-DB stolpert.

Oder?

Zuletzt bearbeitet:
meckswell schrieb:
Hier haben viele Leute geschrieben, wo sie FH6 kaufen, aber nur einer wird angegangen. Machst du das mit Jedem so, oder nur mit mir?
War kein Angriff gegen dich, eher die Frage ob ich was falsch oder anders gemacht habe da ich es auch kaufen möchte.
Die 9 Sprachen die du beschreibst hab ich auf der Startseite. Wenn ich es im Warenkorb habe und DE als Rechnungsland auswählen, werden es 95,19€. Sind dann trotzdem noch fast 25€ im Vergleich zum MS Store/Steam, besser als nix.
Honigturbo schrieb:
und spielt mit Non-EU-Lizenz.
Bei der Lizenz steht weltweit, da würde ich mal nicht mit Problemen rechnen. Wenn man die Länder im Warenkorb mal durchscrollt, kommt bei allen EU-Ländern hinten die MwSt, DE und Zypern sind mit 19% noch die günstigsten Länder 😉

CubeID schrieb:
Wenn man die Länder im Warenkorb mal durchscrollt
...solange du dann dein wahres Land deklarierst und die entsprechende Mwst. draufkommt, tangiert dich das dann ja auch nicht.;)
meckswell schrieb:
Bei digitalen Gütern / Keys im B2C-Verkauf innerhalb der EU
Loaded hat seinen Firmensitz doch aber in Dubai?

Honigturbo schrieb:
Loaded hat seinen Firmensitz doch aber in Dubai?
Und wenn der Verkäufer dann auch noch in einem Land außerhalb der EU sitzt freut er sich über die Mehreinnahmen von 19%. Der wird garantiert keine Steuererklärung beim BZSt machen.

Zurück
Oben