FHD für XPS 15?

Alardis

Cadet 3rd Year
Hallo!

ich möchte bis Montag ein Dell XPS 15 bestellen und bin bzgl. einer einzigen Frage unschlüssig:

FHD-Display für 200 Euro Aufpreis ordern oder bei HD bleiben?

Da das Notebook auch für gelegentliches Spielen eingesetzt werden soll, habe ich bei der FHD-Variante die Befürchtung konsequent die Auflösung herunterschrauben zu müssen, da die verbaute gt540m Spiele in FHD-Auflösung nicht ausreichend flüssig wird darstellen können.

In einigen - zugegebenermaßen zum Teil dubiosen - Foren habe ich gelesen, dass das herunterregeln der Auflösung bei Notebook-Displays gar nicht so ohne Weiteres ohne fehlerhafte Darstellung möglich ist. Sollte das stimmen, wäre das quasi ein Killer-Argument gegen das FHD-Display.

Zudem wird behauptet, dass bei einem FHD-Display die Optimus-Technologie nicht funktionieren würde, weil zum Befeuern, der hohen Auflösung konsequent die Nvidia Karte benötigt würde...

Wie gesagt, ich behaupte diese Dinge nicht selbst, sondern habe sie nur aufgeschnappt. Ist etwas Wahres dran?

Liebe Grüße, Alardis

also ich hab den xps15 mit fhd, hab keine probleme mit auflösung oder bilddarstellung, allerdings macht die graka recht schnell schlapp

@darksaga: Super Review! Das überzeugt mich tatsächlich zur Mehrinvestition von 200 Euro.

Beste Grüße,
Alardis

Zurück
Oben