Meisterle77
Newbie
- Registriert
- Jan. 2021
- Beiträge
- 4
Hallo ihr Lieben,
habe folgendes Problem und weiß nicht mehr weiter:
Wir haben jetzt endlich Glasfaser aufs Land bekommen. Der Techniker war da und hat alles mit einer Genexis Fibertwist angeschlossen.
Heute Morgen ging die zweite LED danndem Fibertwist an, so das wir also jetzt endlich verbunden sind.
Wenn ich allerdings das LAN Kabel am Fibertwist mit der FRITZ!Box 5790 am WAN verbinde, zeigt mir die Fritz in der Übersicht das WAN nicht verbunden ist.
Wenn ich den PC direkt per LAN an die Fibertwist anschließe zeigt mir der PC auch das kein Netzwerkkabel verbunden ist.
Schließe ich aber mit dem gleichen LAN Kabel meinen PC an die Fritz über WAN an zeigt mir die Übersicht das WAN verbunden ist.
Witzigerweise, wenn ich per LAN Kabel den Fibertwist mit dem WAN an der Fritz verbinde und dann den Strom der Fibertwist wegnehme und wieder anschließe und der Fibertwist startet...dann wird in der Übersicht der FRITZ!Box kurz WAN als verbunden angezeigt.
Sobald der Fibertwist komplett läuft ist WAN nicht mehr verbunden.
Ich hoffe man kann es verstehen 😉
Daher meine Frage: Liegt es am Strom das das LAN Kabel keine Bern Signal oder so zur Box schickt...und das es nur beim Hochfahren kurz funktioniert? Oder was könnte das sein? Fibertwist LAN Ports defekt?
Bin völlig ratlos und zermatere mir das Hirn.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
LG
Marc
habe folgendes Problem und weiß nicht mehr weiter:
Wir haben jetzt endlich Glasfaser aufs Land bekommen. Der Techniker war da und hat alles mit einer Genexis Fibertwist angeschlossen.
Heute Morgen ging die zweite LED danndem Fibertwist an, so das wir also jetzt endlich verbunden sind.
Wenn ich allerdings das LAN Kabel am Fibertwist mit der FRITZ!Box 5790 am WAN verbinde, zeigt mir die Fritz in der Übersicht das WAN nicht verbunden ist.
Wenn ich den PC direkt per LAN an die Fibertwist anschließe zeigt mir der PC auch das kein Netzwerkkabel verbunden ist.
Schließe ich aber mit dem gleichen LAN Kabel meinen PC an die Fritz über WAN an zeigt mir die Übersicht das WAN verbunden ist.
Witzigerweise, wenn ich per LAN Kabel den Fibertwist mit dem WAN an der Fritz verbinde und dann den Strom der Fibertwist wegnehme und wieder anschließe und der Fibertwist startet...dann wird in der Übersicht der FRITZ!Box kurz WAN als verbunden angezeigt.
Sobald der Fibertwist komplett läuft ist WAN nicht mehr verbunden.
Ich hoffe man kann es verstehen 😉
Daher meine Frage: Liegt es am Strom das das LAN Kabel keine Bern Signal oder so zur Box schickt...und das es nur beim Hochfahren kurz funktioniert? Oder was könnte das sein? Fibertwist LAN Ports defekt?
Bin völlig ratlos und zermatere mir das Hirn.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
LG
Marc