Fibre Twist mit UAE Dose verbinden

blastinMot schrieb:
Und wenn man per Hand nicht weiter kommt, dann halt einen günstigen Netzwerktester dran
Danke erstmal fürs markieren. Hab den Kabeltester heute erhalten und direkt das Kabel getestet:

Habe den Master mit einem Netzwerkkabel oben mit der Dose verbunden und in den Remote das Steckerende aus der Garage eingesteckt. Im Master liefen die die Zahlen 1-8 problemlos durch, im Remote theoretisch auch, nur das gleichzeitig mit der 2 auch noch das G aufleuchtete.

Leider weiß ich nicht so genau was mir das jetzt sagen soll und wie das zu beheben ist..
 
Sasou93 schrieb:
Im Master liefen die die Zahlen 1-8 problemlos durch, im Remote theoretisch auch, nur das gleichzeitig mit der 2 auch noch das G aufleuchtete.

Dann haben alle 8 Drähte Kontakt und sind durchgängig bzw. leitend.

Ich kenne es so dass G für Ground (Erde/Masse) steht.

Ich würde bei dem Verhalten interpretieren dass 2 zwar Durchgang aber auch Kontakt zur Masse hat.

Genau sowas kann deinen Fehler verursachen.

Steht dazu nichts genaueres in der Anleitung zum Gerät?

Ergo Kontakte prüfen und neu machen.

Bitte nicht nur neu tackern. Wirklich rausnehmen, absetzen und neu tackern.
 
fanaticmd schrieb:
Steht dazu nichts genaueres in der Anleitung zum Gerät?

Ergo Kontakte prüfen und neu machen.
Also ich habe genau den Kabeltester von Amazon, den du auch verlinkt hattest. Da war aber keine gescheite Anleitung mit dabei.

Auf beiden Seiten neu oder nur unten am Stecker, da es dort nicht durchgehend, bzw 2 mit G gleichzeitig lief? Oder spielt das keine Rolle?
 
2 hat Kontakt zu Ground/Masse/Erde = Kurzschluss zum Gehäuse.
Man kann erstmal am Stecker schauen, aber kann auch woanders liegen.
Aber dann weißt wenigstens schon mal woran es liegt und es kann an die Behebung gehen.

Wenn zwei Zahlen gleichzeitig aufleuchten, ist der Kurzschluss zwischen den beiden Adern.
 
blastinMot schrieb:
2 hat Kontakt zu Ground/Masse/Erde = Kurzschluss zum Gehäuse.
Habe jetzt Beides nochmal neu verkabelt und darauf geachtet, dass alles richtig sitzt und nichts gequetscht wird.
Mir wird beim Remote aber immernoch der selbe Fehler angezeigt, also 2 und G leuchten gleichzeitig auf.

Was genau ist denn die "Erde" bei einem Netzwerkkabel und wo kann sie die Ader berühren?
Würde dann nochmal schauen
 
Mit Erde ist der Kabelschirm des Kabels gemeint. Hast Du ein Multimeter zur Hand?

Falls ja, nimm die Ader nochmal aus dem Kontakt heraus und prüfe mit dem Multimeter, ob tatsächlich ein Kurzschluss der orangen Ader gegenüber dem Kabelschirm vorliegt bzw. ob der Kurzschluss am Kabel selbst oder an der Dose liegt (ggf. Fertigungsfehler, hatte ich auch schon). Wenn der Kurzschluss am Kabel selbst liegt, Kabel etwas weiter abmanteln und schauen, ob Du vielleicht die Adernisolierung verletzt hast.

Wenn nichts zu sehen ist und der Kurzschluss am Kabel liegt, dann ist es möglicherweise irgendwo anders geknickt oder beschädigt.
 
Sasou93 schrieb:
Mir wird beim Remote aber immernoch der selbe Fehler angezeigt, also 2 und G leuchten gleichzeitig auf.
Kontrolliere die grüne Ader in der LSA Buchse. Ich könnte wetten, dass an einer Stelle die Isolierung gegen den Folienschirm gedrückt wird/wurde, dadurch die Ader verletzt ist und deshalb einen Kurzschluss zur Schirmung verursacht. #20 zeigt potentielle Verletzungsstellen. Auch direkt unter der Schneidklemme ist so eine Stelle:
1655882389885.png
 
bender_ schrieb:
Kontrolliere die grüne Ader in der LSA Buchse. Ich könnte wetten, dass an einer Stelle die Isolierung gegen den Folienschirm gedrückt wird/wurde, dadurch die Ader verletzt ist und deshalb einen Kurzschluss zur Schirmung verursacht. #20 zeigt potentielle Verletzungsstellen. Auch direkt unter der Schneidklemme ist so eine Stelle:
Anhang anzeigen 1230696
Habe das Gestern ja nochmal alles Neu aufgelegt und darauf geachtet, dass da nichts mehr gequetscht wird. Habe mir die Adern angeschaut, alles i.O.
 
Das Problem ist gelöst und der Router ist jetzt endlich oben im Büro angeschlossen.
Vielen Dank an Alle für die Hilfe! Alleine hätte es nie geklappt :)
 
Schön, dass es läuft!
Und wenn du nun noch preisgibst wo der Kurzschluss war, können wir auch alle wieder ruhig schlafen ;-)
 
Bei der Steckerverkabelung hatte sich eins der "Härchen" hinter der Ader 2 verklemmt. Hab es entfernt und die Leitung ging.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bender_ und blastinMot
Zurück
Oben