Frage zu Anschluss AVM Repeater an UAE-Dose

lolpi13

Cadet 4th Year
Registriert
März 2010
Beiträge
90
Hallo zusammen,

folgendes Szenario:
Im Keller ist der Router angeschlossen, samt CAT7-Patchfeld und Switch.
Vom Keller aus gehen in jedes Zimmer der drei Etagen jeweils Duplex-Cat7 Kabel und schließen an einer 2er UAE-Dose ab.

Aufgrund dessen, dass der Router nun im Keller ist, ist die WLAN-Funkverbindung in die anderen Räume so gut wie kaum vorhanden.
Besteht somit die Möglichkeit, eine Art AVM-Repeater per LAN an eine UAE-Dose anzuschließen, die dann quasi als Wlan-Access-Point für die oberen Etagen dienen?

Danke vorab.

Liebe Grüße!
lolpi13
 
Ja, den Modus als Access-Point unterstützt so weit ich weiß jeder aktuelle AVM "Repeater" mit LAN Port.
 
Ach ich sehe gerade, dass man sich sogar in den LAN-Repeater einloggen kann... na dann ist die Frage ja schon quasi beantwortet :D Vielen Dank!
 
Ja funktioniert einwandfrei. Habe 3 am laufen.
 
Bedenke, dass der Router je nach Situation im Keller nicht gut aufgehoben ist. Gerade wenn Doppeldosen vorhanden sind, bietet es sich vielleicht an, diesen in der Wohnung anzuschließen und die Doppeldose für das WAN/DSL und die zweite Dose für den Uplink für den Switch quasi "rückwärts" zu nutzen. Das könnte auch einen oder mehrere Repeater/Access Points sparen.
 
Zurück
Oben