Fiepen im Einkaufsgeschäft!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FlasherXXL

Lt. Junior Grade
Hey Leute!

Ich habe in Hamburg letztens in einem Einkaufsgeschäft eine merkwürdige Erfahrung gemacht. Leider weiß ich nicht mehr, wie dieser Laden hieß. Er war in der Nähe des HBF.
;)

Ganz kurz und kanpp: Es war für 3 sek. im regelmäßigen Abstand von 35 sek. ein lautes fiepen zu hören. Ich schätze mal so mit 15000 Hz. Ich und meine Schwester haben es gehört und es war definitiv keine Einbildung. Meine Mutter hat es nicht gehört, selbst die Kunden nicht. :)

Ich habe eine Verkäuferin gefragt, die 1. es auch nicht gehört hat und 2. keine ahnung hatte, warum sowas in dem laden gemacht wird.

Meine Frage: Warum machen die sowas in einem Geschäft? :confused_alt:

mfg Tim

PS: Es war nur in diesem Geschäft!

Vielleicht um euch 2 zu ärgern.

Es gab doch mal sowas um Jugendliche davon abzuhalten an bestimmten Stellen rumzulungern nicht? Dass sowas in Europa auch benutzt wird war mir aber neu.

Was das dem Geschäft bringen soll weiß ich aber auch nicht ^^

Hohe Töne können im laufe eines Lebens nicht mehr wahrgenommen werden. Vielleicht hat auch jemand nen Streich gespielt.

Wie alt seit ihr denn ?

Also ich bin 25 und bin vor einigen Tagen auf einem Parkplatz an einem Auto vorbeigelaufen, indem, so vermute ich, ein Marderschreck verbaut war. Das war ein sehr sehr hochfrequentes fiepen. Ging mir voll auf die Eier und ich hab mich echt gewundert was das sein soll. War aber nach ein paar Metern vom Auto weg nicht mehr zu hören.

FlasherXXL schrieb:
Hey Leute!

Ich habe in Hamburg letztens in einem Einkaufsgeschäft eine merkwürdige Erfahrung gemacht. Leider weiß ich nicht mehr, wie dieser Laden hieß. Er war in der Nähe des HBF.
;)

Ganz kurz und kanpp: Es war für 3 sek. im regelmäßigen Abstand von 35 sek. ein lautes fiepen zu hören. Ich schätze mal so mit 15000 Hz. Ich und meine Schwester haben es gehört und es war definitiv keine Einbildung. Meine Mutter hat es nicht gehört, selbst die Kunden nicht. :)

Ich habe eine Verkäuferin gefragt, die 1. es auch nicht gehört hat und 2. keine ahnung hatte, warum sowas in dem laden gemacht wird.

Meine Frage: Warum machen die sowas in einem Geschäft? :confused_alt:

mfg Tim

PS: Es war nur in diesem Geschäft!

Schlaft ihr hängend an Ästen?^^

florian. schrieb:
Geht öfters in die Disco, dann habt ihr das Problem nicht mehr ;)

Ich hab den Marderschreck auch gehört, obwohl ich knapp 6 Jahre wildes Partyleben hinter mir hab. ;)

Kann es sein das das ein Geschäft mit Zutritt erst ab 18 war? Dann könnte das Vertreiben Minderjähriger mit hohen Frequenzen ja sein . ;-)
Aber im Ernst, ich glaube nicht, dass solche Anlagen -im- Geschäft plaziert werden. Vielleicht waren er irgent welche Geräte welche durch fiepen aufgefallen sind. Diese hohen Frequenzen können Ältere auch nicht wahrnehmen. Ich erinnere mich an meinen Dad, welcher absolut nichts fiepen gehört hat an seinen TFT mich hat dies total genervt.

Das wovon du redest könnte das sogenannte "Mosquito" sein.

In einem Spiegelartikel wird darüber berichtet:

http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,549176,00.html

ist eigentlich eine ganz witzige Erfindung, die frage ist nur bis wann man das hört.
Wenn das ab 20 nichts mehr bring, dann beschaff ich mir das Gerät um meinen kleinen Bruder aus meinem Zimmer fern zu halten :)

Aber Spaß bei Seite, ob so was wirklich Sinn macht?
Im Endeffekt ist das ja ein Angriff auf meine Ohren und kann zu körperlichen Schäden führen, oder anders gesagt, es ist noch nicht ausgeschlossen das es dazu führt!

das gibts auch in europa, hab mal ne reportage gesehn wo das ein ladenbesitzer in englang gemacht hat

bei uns gibts sowas afaik um tauben zu verscheuchen. kanns sein dass man das draußen auch gehört hat?

"Einkaufsgeschäft"... was für ein beklopptes Wort ist das denn... oder anders gefragt: In welchen Geschäften kann man NICHT einkaufen? Was kommt als nächstes? Rumsteh-Parkplatz oder Draufliegen-Bett? :)

bin auch sehr allergisch was hohe töne angeht, aktuell mein pc-netzteil...
in geschäften sind es z.b. überwachungsgeräte, beleuchtung, soundanlage, klimaanlage usw.

es kann auch nur ne Klimaanlage sein, nen PC, ne kasse .....

alles Mögliche kann Hochfrequente töne erzeugen, wenn eure ohren so gut sind, freut euch doch!

Mein Packard Bell Tj75 hat son pfeifdings integriert xD nennt sich i5 xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben