fiepfreie HD4890

matti30

Captain
Moin liebe Forumgemeinde,

so, ich such mal wieder ne Grafikkarte, meine Gtx fiept mir zu sehr :( Daher wechsel ich das Lager und hoffe, eine 4890 zu bekommen, die ich problemlos mit Wasser kühlen kann und die keinen Mucks von sich gibt, weder unter Last, noch im 2D Betrieb, was auch immer. Ich will RUHE im Karton ;)

Daher geht meine Frage an die 4890 Besitzer, die zudem ihre Karte mit Wasser kühlen. Denke, die können am ehesten eine Aussage machen, ob ihre Karte lautlos ist oder nicht. Bitte helft mir, denn irgendwann nervt´s nur noch :(

Also, für Tipps und Ratschläge bin ich gern offen. Ach, und die Karte sollte mein Nt nicht überfordern^^

Freue mich auf eure Antworten.

Mfg Matti

Ich denke das kann dir keiner beantworten. Mal hat man Glück mal Pech, ganz einfach. Mein 8800GTX, kein Fiepen, 8800Ultra, kein Fiepen, GTX 280, kein Fiepen.
Bei vielen anderen haben diese Karten gefiept.

Schalte mal Vsync an ob es weg geht aber ob eine 4890 gegen Fiepen gewappnet ist wage ich zu bezweifeln es kann jede Karte betreffen.

Mfg Beko

Sollte es eine HD4890 sein dann die von Sapphire oder ASUS sind momentan die besten was auch die Spieleleistung angeht ;)

Gruß

Wieso sollten Sapphire und Asus die besten anbieten?

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als die Karten von Powercolor, Club 3D etc., Sapphire-Karten mit anderem Aufkleber waren :D
Hier zb. eine Sapph... äh Club 3D X800XT von mir (man beachte den ersten Aufkleber).

Ich hab mir gestern eine 4890 von XFX bestellt, mal gucken ob sie fiept.

@Satsujin

welche denn? Bei Xfx gibt es ja verschiedene Varianten. Würde auch mal sagen, ne 4870 reicht mir auch, sollte dann aber keine digitalen Spannungswandler haben. Die wurden ja schön mollig warm^^ Und das Powerplay sollte gut gehen, auch wenn es nicht wirklich was bringt, bei den Radeons ;) Also, nehme Vorschläge nun auch für 4870iger Modelle an. Da soll auf jeden Fall ein Wasserkühler drauf.

Jede Karte egal von Nvidia oder ATI fiept sind jetzt meine Erfahrungen.
Die Nvidia Karten eher die ATI Karten später, sprich erst bei utopischen FPS Werten jesneits der 800

matti30: Die für 204,97€ im Standardtakt.
Die anderen zwei erhältlichen sind ihren Aufpreis nicht wirklich wert.

ps: Wenn mich das Spiel bei der XFX (Tom Clancy's H.A.W.X) nicht interessieren würde, dann hätte ich die Powercolor für 186,64€ genommen :)

die Powercolor interessiert mich nämlich auch^^ Gerade, weil se für unter 200 Euro zu haben ist.

hatte für die powercolor vor 1-2 wochen noch 208 bezahlt, mist^^.

ne aber die ist schon gut. Finde die nicht wirklich laut, und fiepen tut die auch nicht, zumindest bei mir nicht. Nur wie immer gilt: Jede Grafikkarte KANN fiepen, MUSS aber nicht.

So meine 4890 läuft nun seit Freitag und ich höre da auch nichts fiepen :o

Perfekt, du bist mir sehr sympathisch.. weil du

1. ne PowerColor 4890 hast
2. weil du Zaraki Kenpachi anscheinend auch magst, sehr sehr gut ^^

Und läuft alles wie es laufen soll ja=

Ja ich habe eine 4890, aber keine Powercolor ;)
Ich habe eine XFX (wie oben erwähnt) gekauft.

Kenpachi: Jup, ist ne coole Sau :D

Zurück
Oben