upgrade hd4890

amoksep

Ensign
ich Suche einen Ersatz für eine AMD 4890. Das größte Problem ist die schlechte Treiber Unterstützung.

In dem PC ist ein amd x3 mit 3.1 ghz verbaut und 8 gb.

Anforderung:
- neue Karte bessere Treiber Unterstüzung
- mindestens gleiche Leistung wie die 4890
- dp anschluß
- unter 100 euro

am liebsten wäre mir eine Gebrauchte, weiß aber nicht welche da die richtige ist.

ich freuemich auf auf eure vorschläge

Eine höhere Leistung zu bekommen ist nicht schwer... da kannst du jede für 100 euro nehmen.
An sich kann ich dir in dem Preisbereich eine neue 750 ti empfehlen.

Was willst du aber überhaupt damit anstellen?

die 750 ti fängt aber erst bei 120,- (mit dp) und das ist mir dann zu teuer.
der PC wird zum gelegentlichem spielen genutzt(zur zeit Hauptsächlich dota) und zum rumspielen(also distries testen und andere sachen)

damit das mit dem Preis rahmen besser läuft korrigiere ich den mal nach unten 70,-

Die 250x würd rein von der Leistung nicht so viel mehr bringen.
Die HD7700/R7 250x kommt auch nicht an eine 6850 ran.
Und so viel langsamer als eine 6850 ist die 4890 auch nicht.

Von daher... würd ich mir das überlegen

mfg

mal als vergleich ich habe für die 4890 50 euro bezahlt und das vor mehr als 3 jahren...
edit: ja die treiber sind das Problem. wenn ich wieder was neues teste(zb win 9 gibt es erst sehr viel später die Treiber) und bei den mitgelieferten hat man Problme am tv

Zuletzt bearbeitet:
Happy1337 schrieb:
Die 250x würd rein von der Leistung nicht so viel mehr bringen.
Die HD7700/R7 250x kommt auch nicht an eine 6850 ran.
Und so viel langsamer als eine 6850 ist die 4890 auch nicht.

Von daher... würd ich mir das überlegen

mfg

ne gebrauchte HD5870/6870 wäre sicher die bessere alternative, gebe dir recht das es nicht sooooviel

aber du vergisst, die hd 4890 ist eine DX10 karte !!!!!

Denke mal mit ner hd 7770 machst du nichts falsch und höher solltest du meiner Meinung nach such nicht gehen. Bedenke das du einen relativ "schwachen" x3 Prozessor hast. Gerade weil du LoL spielst bringt eine starke GPU nicht viel, LoL ist eigentlich nur CPU limitierend.

Zurück
Oben