Fireplace April 2026
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 11 - Fragen

S

Stfuhuso

Gast
Hallo Community,
der Thread hier bezieht sich nicht auf die bereits erschienene Demo, sondern auf die in 5 Tagen erscheinende Vollversion des Spieles. Da ich bisher nur Fifa 98 und 2002 gespielt habe - und zwar sehr exzessiv -, würde ich gerne mal in den Genuss des neuen Spieles kommen. Die Next-Gen Grafik allein ist das schon wert, die auf meinem neuen Bildschirm bestimmt sehr gut ausssehen wird, ich freu mich jetzt schon drauf. Allerdings, bevor ich nun vorbestelle bei Amazon, hab ich noch ein paar Fragen, da man im Internet leider erschreckend wenig Informationen findet.

1. Welche Modi wird es in der PC-Version nicht geben?
Ich weiß, dass der "Be a Goalkeeper Modus" nicht dabei sein wird, aber sonst?

2. Welche Modi wird es alles geben?
Freundschaftsspiel, Saison, Pokal, Be a Pro, Training?
Welche noch?

3. Wird es wieder möglich sein, beim Freundschaftsspiel in der Halle zu spielen?
In der Halle hab ich bei Fifa 98 sehr gerne gespielt, Spaß war vorprogrammiert.

4. Wie lange spielt man, einmal angefangen, eine Saison? 15 Jahre?
Und danach ist Schluss und man muss eine neue anfangen?

5. Kann man im Trainingsmodus, sofern vorhanden, auch wieder Standardsituationen üben und ein Testspiel innerhalb der eigenen Mannschaft spielen?

Danke im Voraus. :)

1. Welche Modi wird es in der PC-Version nicht geben?
Ich weiß, dass der "Be a Goalkeeper Modus" nicht dabei sein wird, aber sonst?
Eigene Clubs, Spieler etc. erstellen mit dem Creation Center - gibt es nur auf den Konsolen.

Das Feature ist einfach genial.

http://www.youtube.com/watch?v=fdpmkKyzyAM

Außerdem kann man Fangesänge integrieren...

3. Wird es wieder möglich sein, beim Freundschaftsspiel in der Halle zu spielen?
In der Halle hab ich bei Fifa 98 sehr gerne gespielt, Spaß war vorprogrammiert.
Nö.

4. Wie lange spielt man, einmal angefangen, eine Saison? 15 Jahre?
Und danach ist Schluss und man muss eine neue anfangen?
Ja, 15 Jahre dauert die Karriere. Danach ist Karrieende.:D

So ist es zumindest auf den Konsolen.

Zuletzt bearbeitet:
MM91 schrieb:
Keine Ahnung. Auf den Konsolen gibt es keinen speziellen Trainingsmodus. Man spielt in einer Arena und kann dort alles mögliche üben und trainieren. Ist ganz spaßig. Auf dem PC gibt es das wohl nicht.

Auf den Konsolen kann man mit den Spielern jubeln, wenn diese ein Torgeschossen haben. Ist ganz witzig.:D

Es gibt sowohl die Arena (siehe PC Demo) als auch Torjubel! Ich weiß nicht, woher du deine Informationen hast, aber wenn man keine Ahnung hat, sollte man a) wie Dieter Nuhr sagt: Die Fresse halten oder b) erstmal recherchieren und dann schreiben!

Es gibt sowohl die Arena (siehe PC Demo) als auch Torjubel! Ich weiß nicht, woher du deine Informationen hast, aber wenn man keine Ahnung hat sollte man erstmal recherchieren und dann schreiben!
Auf den Konsolen gibt es keinen speziellen Trainingsmodus. Man spielt in einer Arena und kann dort alles mögliche üben und trainieren. Ist ganz spaßig. Auf dem PC gibt es das wohl nicht.
wohl = Vermutung
Auf den Konsolen kann man mit den Spielern jubeln, wenn diese ein Torgeschossen haben. Ist ganz witzig.
Hier habe ich nicht geschrieben: Auf dem PC gibt es das nicht. Ich habe nur geschrieben, wie es auf den Konsolen ist.

Aber wir sind alle nur Menschen und auch DU machst sicher mal einen Fehler, oder?:freaky: Da brauchst du auch einen Dieter Nuhr, den ich übrigens sehr gut finde, nicht erwähnen.

da ich gerne mit den möglichst aktuellen kadern spielen möchtem hier meine frage:

wie kann ich, zur not auch manuell, möglichst präzise die aktuellsten Kader implementieren? gibt es z.b. eine BuLi-seite mit den neusten Transfers?

kann man mal sehen was für eine verwirrung bei den versionen herrscht..

es wird keinen "karriere modus" geben auf dem pc - nur be a pro: season (eine saison als virtual pro) und den manager modus und der ist wie immer.
im grunde genommen kann man es wirklich so zusammenfassen, das man auf dem pc die engine der fifa10 & WC der letzten konsolenfassung bekommt und dazu aktuelle kader. deswegen isses wohl aufm pc auch knapp 15€ billiger als die nextgen version der 360 & ps3, da die ganzen neuen features fehlen.
der erste patch ist im übrigen laut aussage im offiziellen forum auch schon in arbeit - wird vermutlich n kaderupdate sein, mit den last minute transfers, da die rede ist von ca. 35mb.

Zurück
Oben