• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 12 brutal schwer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlexX2

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
617
Hallo.
Ich habe mir vor kurzem Fifa 12 zugelegt. Eigentlich bin ich klarer PES Fan und spiele seit PES 6 auch bevorzugt PES. Diesmal hat finde ich Fifa deutlich mehr Fortschritte gemacht und spiele so öfter Fifa 12. Ich bin aber kein Fifa Neuling. Ganz im Gegenteil. Seit Fifa 2004 habe ich jedes Fifa gespielt (Fifa 06 und 09 sogar mehr als PES). Schon Fifa 11 war echt knifflig, trotzdem habe ich halbwegs vernünftige Ergebnisse geschafft. Fifa 12 ist nun nochmal so richtig hart. Das finde ich auch gut (spiele auf Profi). Das ist die beste KI die ich bisher in einem Fussballspiel gesehen habe. Aber meine Misere ist sooo extrem, dass ich mittlerweile echt verzweifelt bin. Ich spiele mit dem FCN Karriere (Manager) und habe nun 10 Spieltage hinter mir. Bilanz: 2 Punkte, 3 Tore. Ich bin echt kein Noob. PES spiele ich auf Weltklasse und Fifa habe ich immer ausgiebig und gut gespielt. Fifa 09 habe ich auch etwas Eingewöhnung gebraucht udn später hatte ich Erfolge aber in 12 ist es einfach zu heftig. Zuletzt gabs ne 0:5 Klatsche in Gladbach.

Das Problem ist: Ich verteidige mit der Zeit besser gegen die echt gnadenlos gut spielenden Gegner (Dribblings und weite Pässe klappen bei denen fast immer, das nervt). Aber nach vorne geht gar nichts. Ich drück oft die Schicken Taste und schiebe den Ball hin und her aber da ist echt kein Durchkommen. Schnelle Pässe kommen nie an, da der gegener plötzlich dazwischen springt. Was mache ich nur falsch? Warum kann ich kein Fifa mehr? Muss ich ne bestimmte Startegie einstellen? Ich schieße einfach keien Tore, schaffe geschweige denn mal Chancen.
 
Üben macht den Meister :D
 
Ja es frustriert einfach nur wie Sau immer zu verlieren, hab Angst abzusteigen...gegen Mainz echt toll verteidigt und so hab nix zugelassen in der 90. kontern die meinen Freistoss zum 1:0
 
Nene hab immer auf Profi gespielt außerdem is Halb Profi viel zu leicht, da gewinn ich immer 5:0
 
Probiers mal mit einem langen hohen Pass. So überspiel ich meistens die gegnerische Verteidigung. Ansonsten schau dir Tutorials an wie man Dribbelt, obwohl ich von denen eigentlich noch keine guten gefunden habe und dementsprechend auch nich gut dribble :p
 
Du musst auch selbst dribbeln können. Zudem ist Nürnberg auch kein Top-Team, da ist es von vornerein schwieriger. Stell halt mal die Aufstellung um und ändere ein wenig die Taktik und Co. Das wird dann schon.
 
Ich will ja nicht angeben, oder so, aber ich gewinne auch auf dem höchsten Schwierigkeitsmodi im zweistelligen Bereich, von daher könnte EA noch ein bis zwei härtere Schwierigkeitsmodi einbauen.
(Ich spiele übrigens auch mit Nürnberg. :D)

Aber such dir doch einfach den Schwierigkeitsmodi aus, den du am besten findest. Es zwingt dich doch keiner dazu auf Weltklasse zu spielen und es ist auch keine Blamage, wenn du auf z.B. Profi spielst. ;)
 
Spiele ja auf Profi ;-)
 
Dann geh eben noch eine Stufe runter. ;)

Du kannst natürlich auch mal ein Gameplay aufnehmen und es dann auf YouTube hochladen oder mir (bzw. auch anderen, die helfen wollen) schicken, dann analysieren wir das Spiel zusammen und geben dir eben Tipps, wie du dein Spiel verbessern kannst. ;)
 
AlexX2 schrieb:
[... FiFa schwer ...] Ich spiele mit dem FCN Karriere (Manager) und habe nun 10 Spieltage hinter mir. Bilanz: 2 Punkte, 3 Tore. Ich bin echt kein Noob.

Das liegt vieleicht auch am Verein und nicht an dir. Probiers doch mal mit dem FC BAYERN MÜNCHEN... :)

REKORDMEISTER statt REKORDABSTEIGER :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mit dem FCN aber gegen gleichwertige Gegner spiele, muss doch mal was zu holen sein... und ne Stufe runter will ich ni...
@petermeier
Mach ich vllt mal. ;-)
 
motzerator schrieb:
Das liegt vieleicht auch am Verein und nicht an dir. Probiers doch mal mit dem FC BAYERN MÜNCHEN statt mit so einem ewigen Abstiegskandidaten... :)
Das habe ich als Nürnberg-Fan jetzt mal überhört. :D

Eigentlich spielt das Team nur die zweite Geige. Bei der Ausdauer, dem Torwart oder dem Torabschluss gibt es wenige bis große Unterschiede, aber sonst kannst du mit einem Team aus der 3. Liga genau so gut spielen wie mit einem Team aus der 1. Liga. ;)
 
AlexX2 schrieb:
Wenn ich mit dem FCN aber gegen gleichwertige Gegner spiele, muss doch mal was zu holen sein... und ne Stufe runter will ich ni...

Naja einmal Absteigen musst Du schon, willst ja auf gleichwertige Gegner treffen. ;)
 
Stell mal Passgeschwindigkeit der CPU etwas runter und Fehlerquote etwas rauf.
 
petermeier1122 schrieb:
Das habe ich als Nürnberg-Fan jetzt mal überhört. :D

Eigentlich spielt das Team nur die zweite Geige. Bei der Ausdauer, dem Torwart oder dem Torabschluss gibt es wenige bis große Unterschiede, aber sonst kannst du mit einem Team aus der 3. Liga genau so gut spielen wie mit einem Team aus der 1. Liga. ;)

Naja es ist nun mal ein Fakt, das der FC BAYERN MÜNCHEN mit 22 Titeln der Rekordmeister ist und die Clubberer mit 7 Abstiegen den Rekord im Absteigen haben, wenn auch noch nicht alleine... :)

Das sind alles statistische Fakten, die sollte man auch als FCN Fan akzeptieren *frechgrins* so und nun genug gestichelt :)
 
Ich spiel jetzt mal in Wolfsburg...ma sehn ob ichs aufnehme ;-)
 
AlexX2 schrieb:
Ich spiel jetzt mal in Wolfsburg...ma sehn ob ichs aufnehme ;-)
Nimm's auf. :p
Ergänzung ()

motzerator schrieb:
Naja es ist nun mal ein Fakt, das der FC BAYERN MÜNCHEN mit 22 Titeln der Rekordmeister ist und die Clubberer mit 7 Abstiegen den Rekord im Absteigen haben, wenn auch noch nicht alleine... :)

Das sind alles statistische Fakten, die sollte man auch als FCN Fan akzeptieren *frechgrins* so und nun genug gestichelt :)
Das hat aber nichts mit FIFA 12 zu tun. ;)
Da kommt es auf DEIN Können an. ;)
 
0:0 gings aus. Hab besser gespielt als Vfl. Hab nix am Schwierigkeitsgrad geändert (Profi) aber die Formation 4-1-4-1 auf 4-4-2 geändert und die Spielerverhalten etw angepasst. Hab die ganez Zeit Konter als Taktik gehabt und stand eig immer richtig gut gegen die Wölfe. Auch nach vorne besser gespielt als sonst wenn auch nicht alzu gefährlich. Ich hab einige Szenen aufgenommen, die könnt ihr mal analysieren. Sollte bald on sein (P.S. : auf meinem Kanal gibt es für alle auch lauter PES Vids ;-) )

EDIT: Also habe nun ein Vid zusammengestellt, es wird grad gerendert. Das Hochladen geht da ganz fix. Es ist erstmal einfach die Partie (Ausschnitte) und unkommentiert. Ich befasse mich dann noch einmal genauer damit und lade später eine genaue Analyse hoch. Aber jeder kann sich einfach erstmal selbst einen Eindruck machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben