• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 12 Demo gewinnen unmöglich?

Fireball89

Captain
Also weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich mich pisst dieses Spiel nur an! Bei FIFA 11 hab ich den Computergegner auf Legende ohne Probleme besiegt und nun? Keine Chance auch nur ein Spiel gegen "Profi" zu gewinnen! Ich hab ALLES versucht. Verschiedene Mannschaften, Spiel über Aussen, Spiel durch die Mitte (viel passen), Pässe in den Lauf (hoch/flach). NICHTS! Und dann schafft man es vllt mal bis zum Torwart in eine Situation wo der Schuss bei FIFA 11 (und auch in Realität) auf jeden Fall drin sein muss. Fehlanzeige! Nach über 12 Freundschaftspielen habe ich nicht einmal gewonnen, vllt 2 Tore durch Glück gemacht.

Soll ich jetzt nur noch auf Amateur spielen oder wie? Habt ihr irgendwelche Tipps?

Achja, ist das bei euch auch so, dass die Pässe und die Geschwindigkeit der Spieler allgemein total langsam sind?

Also ich hab auf der Xbox keine Probleme....

Viel Üben bringt meinst einen Erfolg, finde aber auch das es schwerer geworden ist....

Fifa 12 ist mit den standart einstellungen so was von leicht ich komme von proevo und habe im allerersten Spiel 6:0 gewonnen.
Wenn man allerdings alle Hilfen ausstellt ist es nicht mehr spielbar.

Wenn du aufm PC spielst, dann kurze Info: FIFA 12 ist jetzt endlich mit der Konsolen-Version auf Augenhöhe. Ergo hat sich da am meisten geändert. Vielleicht ist das der Grund, dass du nicht mehr sofort alles platt machst.

Hast du mal von taktischen Verteidigen auf klassisches Verteidigen gestellt? Geht in den Controller-Optionen. Da komme ich auf jeden Fall besser mit zurecht.

Also ich hab den Legenden Cpu besiegt mit 1:0 auf Pc....danach 2 mal Elfmeter schießen bei einem 0:0 . Elfmeter schießen is ne Umstellung für die Pc User aber ist auch nicht soooo schwierig.

Allgemein ist das spielen schwerer geworden....langsamer und mit der Abwehr komm ich noch nicht so klar wie ich will weil sich ja einiges da verändert hat.

MfG Manni

Boah, gut das ich nicht der Einzige bin, hat mich vorhin ganz schön gefrustet. Liegt in erster Linie daran das ich einfach Probleme hab dem Gegner den Ball abzuknöpfen, die können munter hin und her spielen.

Werde mal s4smo's tipp versuchen.

Vielleicht mal das Tutorial Spielen :)))))))

Also ich finde nichts wo man die Klassische Verteidigung einstellen kann.
Ergänzung ()

Gibts schon einen Demo Expander wo man länger spielen kann?!?

Manni, wenn du auf Freundschaftsspiel geht und dann den Controller/Tastatur dem jeweiligen Spieler zuweißt, gibt es unten Controller Optionen. Ich benutze das XBOX Pad und musste Y drücken!

Elfmeterschießen kurz Tutorial:
Torwart: Linker Stick...hin und her tenzelt, kann man sich so ein bisschen auf der Mitte hinstellen; Rechter Stick: in die Ecken springen

Spieler: Schusstaste im grünen Stoppen und halten (je länger, desto härter). Tippt man die Schusstaste zweimal, macht er so einen Stopanlauf. Mit Spielwechsel + Schuss macht man einen Heber.

CallmeXxX schrieb:
Manni, wenn du auf Freundschaftsspiel geht und dann den Controller/Tastatur dem jeweiligen Spieler zuweißt, gibt es unten Controller Optionen. Ich benutze das XBOX Pad und musste Y drücken!

Ok Danke werde ich gleich mal probieren.
Ergänzung ()

Habs probiert und ich muss sagen damit komm ich viel besser klar

auf klassische Verteidigung hab ich natürlich schon umgestellt. Was ist denn nun mit der Lauf- und Passgeschw. ? Ist die bei euch auch so lahm?

Ja ist auch so lahm aber das macht mir nicht soviel aus....ist halt mal was anderes und endlich mal schwieriger wo nicht dauernd die trick-kiddies durch kommen ;)

Also ich weiß nicht so recht was ich von dem Spiel halten soll. Hat viele toller Neuerungen, aber das "taktische" Ballabnehmen ist ja sowas von Schrott. Sry, aber die Spieler laufen teilweise nur nebenher, und erst nach Minuten stupfelt man den Ball dem Gegner zufällig vom Fuß. Die klassische Variante vereinfacht das Ganze zwar ein wenig, aber wirklich vieeeeeel besser wird es dadurch nicht.

Ist auch wirklich deutlich schwieriger geworden. Gewinne nur auf Semi Pro, und das knapp.
Ist kein schlechtes Spiel, hat definitiv seine schönen Seiten, vor allem im Spielaufbau, bleibt aber "gewöhnungsbedürftig" !

Mooin

Gestern hätt ich auch gesagt "Unmöglich zu gewinnen". 3 Spiele auf Profi (hab FIFA11 auch Profi gespielt). Ergebnis: 0 Torschüsse, in jedem Spiel nicht mehr als 35% Ballbesitz. 1x 0:0, 2x verloren.
Heute hab ichs einfach nochmal versucht, und siehe da: 2:0 gewonnen.

Ich muss echt sagen, das "Taktische Verteitigen" ist ne derbe Umstellung zu Früher. Vor allem die Fähigkeit "Spieler stellen", was jetzt ja praktisch "2. Spieler rufen" ersetzt, ist meiner Meinung nach total nutzlos.

Auch auf "klassischem Verteitigen" ist FIFA 12 aber schwerer geworden. Allgemein erfordert FIFA jetzt mehr Taktik hab ich das Gefühl. Wobei, "Taktik" ist vielleicht das falsche Wort... "Geduld" triffts wohl eher. Warten, bis sich Lücken ergeben und diese dann ausnutzen. Leider hat man bei nur 3 Min Halbzeitlänge kaum Zeit dazu und man hat immer das Gefühl endlich mal angreifen zu müssen....

Naja, kaufen werd ich mir FIFA 12 auf jeden Fall. Nach n paar Stunden Einspielzeit gehts bestimmt bald auch besser *g*