• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 12 - sofortiger Spielabbruch im Onlinemodus

StokeD

Lieutenant
Guten Nachmittag liebes Forum,

ich habe da ein äußerst ärgerliches Problem mit dem Online Modus von FIFA.

Nach der Mannschaftsauswahl und der "Ladephase im Stadion" (wo man aufs Tor zu laufen kann) bricht das Spiel sofort ab, egal in welchem Modus.

Ich habe sämtliche Freigaben verteilt, alle Verbindungen zugelassen, habe die Demo runtergeschmissen und FIFA 11 deinstalliert (beides schon vorher).

Bei Google finde ich immer nur beschwerden über sogenannte "Quitter", die das Spiel vorzeitig verlassen und die Beispiele, bei denen es automatisch passiert, haben keine Lösung parat..

Zu erwähnen ist noch, dass es bei FIFA 11 haargenau so war..

Früher ging alles wunderbar, dann habe ich eine längere Zeit nicht gespielt und dann kam plötzlich immer wieder das gleicher Szenario.

Ich habe nur die Windows Firefall samt Antivir laufen..

In Deinem Router befindet sich auch eine FW, die sogenannte Hardware-Firewall.

Dort musst Du ggf. auch Ports freigeben.

Hast Du Deine Grakatreiber auf dem aktuellsten Stand? Die 8800 GTS ist natürlich keine Leistungsbestie. Bei Fifa10 hat früher meine 8800GTX schon Probleme gehabt.

Hoffe mal das du es hinbekommst hatte das gleiche problem früher und drum halt wieder ne ps3 geholt....

Mhhm ich meine mich entsinnen zu können die Port Geschichte schon einmal durchgekaut zu haben, weil das eine der wenigen Sachen war, die ich mir vorstellen konnte, werds aber nochmal probieren und mir die ganzen Ports raussuchen.

An der Grafikleistung liegts definitiv nicht, da ich ja auf maximalen Settings Freundschaftsspiele gegen Freunde oder den Computer, bzw. den Karrieremodus flüssig spielen kann..

WIrklich sehr ärgerliche geschichte :/ vielleicht fällt ja noch jemandem was ein..

die musste freigeben - und ggf. auch an Dein Rechner weiterleiten.

TCP Ports: 80, 443, 30440-30449, 10000-10500, 20400-20499, 42100-42199
UDP Ports: 3658, 3659, 6000, 9570, 9000-9888, 10500-12500

Soldierstyles schrieb:
Hoffe mal das du es hinbekommst hatte das gleiche problem früher und drum halt wieder ne ps3 geholt....

die einstellugnen hätt ich dir für nen bessren preis gemacht lols

ich kann bei tcp, sowie bei udp die letzten beiden werte gar nciht eingeben.. in beiden fällen, kanns sein, dass das einfach bei meinem router nicht so weit geht oO?

-> speedport w502v

Edit: Das regt mich gerade ermaßen auf hier ! Ich kauf mir ein teures SPiel nur für den Online Modus und es funktioniert einfach nicht, das ist ein Witz.. ich habe den ganzen tag damit zugebracht und nirgends steht eine Lösung für dieses Proble .. haben tun es andere auch, aber eine Lösung gibt es nicht! Ich bin sowas von sauer -.-

Zuletzt bearbeitet:
Doppelpost hin oder her:

Ich habe sämtliche Ports sorgfältig freigegeben (klappt ja bei anderen Spielen auch), jedoch ändert es absolut nichts an der ganzen Sache.. hat denn wirklich NIEMAND eine Idee? Ich verzweifel hier echt..

Zurück
Oben