• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 13 Computerbase Liga [PC]- Diskussionsthread

Welches Spielsystem bevorzugst du?

  • Liga mit Hin- & Rückrunde

    Stimmen: 11 34,4%
  • Liga mit Hin- & Rückrunde + Playoffs

    Stimmen: 13 40,6%
  • Liga ohne Rückrunde

    Stimmen: 2 6,3%
  • KO System mit Gruppenphase

    Stimmen: 5 15,6%
  • Andere Vorschläge (Bitte Posten!)

    Stimmen: 1 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    32
Na prima. Und wenn wir mehr als 20 werden sollten, dann nehmen wir einfach noch 4.0er rein oder die Nationalmannschaften.

@ jo89: Hab auch immer mal n Kumpel oder Bruder da.
Da kann man sich ja mal spontan aufn 2v2 Match treffen
 
16 Teilnehmer sind schon viel, mehr würde ich nicht unbedingt annehmen. Brauchen ja auch welche, die einspringen können, falls jemand aufhört und da wir nur wenige Adminds sind, muss das ganze auch verwaltet werden..
 
Soooo...

ich war kreativ...

man kann auch verschieden Klassen der Mannschaften z.b. 4,5-5 Sterne, 4 sterne,...etc hinterlegen und sich danach dann die Mannschaften würfeln lassen. Ist nur quick n dirty..

Könnt es euch ja mal anschauen....dadurch kann man eben auch mal schnell alles fair durchwürfeln.

Verbesserungsvorschläge werden gegen Obulus entgegengenommen :D
quatsch... also Feedback erwünscht
 

Anhänge

  • cb.zip
    17,9 KB · Aufrufe: 416
Cool.

Jetzt bin ich natürlich ganz schön angeschissen :D

Ich wollte für so eine Auslosung eigentlich meine Kids schöne Kärtchen basteln lassen mit den Mannschaften drauf und dann eine Live Losung machen.
Aber Excel ist auch ok :D
 
Hahahaha

sorry das ich dir das vermasselt hab, aber wenn ich bedenke... sowas Championsleague mässiges mit Kugeln und den Töpfen.... Liveziehung.... warum sagst du das erst jetzt...

dagegen stinkt mein Excelmakro sowas von ab...
 
Apropo Lieveziehung.... Ich habs dem Vali schonmal durchgegeben. Ich hab nen TS3 Server den man für sowas nutzen könnte!

Nur so ganz nebenbei.... Adresse kann ich auf Anfrage raus geben.
 
aber sowas von, ich will ne live übertragung mit Bier und allem und danach kanns in nem Freundschaftsspiel losgehen bis dann die Liga anfängt.

Das wäre großes Kino!


TS3 Server wäre auch nett für während der Spiele. Ich mag mich gern aufregen aber wenn keiner zuhört ist das langweilig :)
 
Die Excel ist toll geworden, nur bei der Mixauslosung ist scheint ein kleiner Fehler drin zu sein. Bei mir bekommen 3 Spieler keine Mannschaft zugeteilt.

Aber ansonsten ist es wirklich erstklassig. Jetzt könnte einer der Admins die Excel beim ausführen aufnehmen und das ganz in Youtube veröffentlichen. :)

@dervali

So eine kleine Gala mit Kugeln und Töpfen in deinem Wohnzimmer hätte auch was. Kannst ja noch Zidane fragen ob er Losfee spielen will. :) Dann schön mit Champions League Hymne über die Anlage und Applaus im Hintergrund. :)
 
Am Besten dann noch,wenn wir uns alle bei TS versammeln wa? :D
 
Vielleicht sollten wir auch noch das Tor der Liga küren, ich mein bei der masse an Spielen kommen doch bestimmt nen paar richtig schöne Buden zustande. Die kann man ja einfach Ingame Abspeichern dann wählen wir zum Schluss?
 
Das mit dem Mix werde ich noch anpassen sobald ich ne Liste mit allen Mannschaften eingepflegt habe... eben ne eigene Kategorie dann z.b. nur 2. Liga gelost.

Na dann würde ich sagen die erste Auslosung wird von dervali live und jetzt auch in Farbe audiovisuell und im TS gehalten ;)

Die anderen Losungen kann man dann ja in Excel nebenbei mal machen je nachdem welcher Wechselturnus aufkommen sollte.

Vali aber bitte dann nur im feinen Zwirn ...
ich denke das wird legen... :cool_alt:


wartet es kommt gleich


dääääääääääääääääärrrrr :evillol:
 
jungs jungs jungs eure Euphorie ist ja kaum zu bremsen :p

Erstmal MÜSSEN wir uns auf eine maximale Teilnehmerzahl und die Mannschaften einigen, denn noch ist in der Hinsicht gar nix festgelegt! ;)
 
Eigentlich schon oder? 16 Teams und 4,5er stärke?

Edit: Erst die Ziehung und danach alle 16 Mann in ein Pro Club Spiel :D :D Das wird wieder Chaos pur - herrlich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, noch haben wir ja Mannschaften übrig, solange sie alle am Ball bleiben könnten wir noch zwei mehr aufnehmen und eventuell dann die Warteliste bestücken falls dann doch jemand Abspringt.

4.5 Stärke ist gut denke ich, da ist für jeden was dabei. Wollen wir hoffen das EA die stärken nicht ständig neu anpasst. Diesmal sollen ja auch die Wochentendenzen mit auf die Spielerstärke einfluss haben oder hab ich mich da verlesen?
 
Noch ne Frage zum Thema "Torwartesteuerung". Warum wollt ihr das nicht erlauben?
Es geht hier doch darum, das man "select" oder "back" drückt und manuelle bestimmen kann wo der Keeper hinrennt und wann er sich hinwirft, richtig?

Ich habe nämlich bei FIFA 12 gemerkt, das man mit der manuellen keepersteuerung die "0815" Tore vermeiden kann. Ein kumpel schlägt nämlich immer kurz vor meinem keeper ein hacken und schießt... damit bekommt er mich immer. DOch seit dem ich den Keeper bei diesen 1on1 Situationen manuell steuer, halte ich die DInger.
 
Geht wohl eher darum, dass man den Torwart aktiviert um dem Computer die Verteidigung zu überlassen und nicht um 1on1 Situationen. Auf Weltklasse ist die Verteidigung ja auch nicht so schlecht. :)

Ob man im 1gegen1 eine Ausnahme macht muss dann wohl noch geklärt werden.
 
Richtig.
In Fifa 12 hatte man sich so einen unfairen Vorteil verschaffen können, wenn man die CPU abwehren lässt.
Deswegen haben wir uns darauf geeinigt, die Torwart Steuerung zu verbieten.
Wie es in 13 wird werden wir sehen, wird aber wohl auf das selbe hinaus laufen
 
ich würde ja noch vorschlagen contain zu verbieten, sprich RB/R1 und den computer regeln lassen.
denke das kann sich alerdings nicht durchsetzen, vor allem weiß man auch noch nicht wie sehr sich das in 13 auswirken wird.
 
Zurück
Oben