NAS
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 14 abgespeckt für PC

Fifa ist halt Casual und soll/will die Massen erreichen. Die grösstmögliche Masse erreicht man mit geringen Systemanforderungen.
Und die ganzen "Pro"Gamer, die nun sauer sind wegen der neuen Engine...90% kaufen es trotzdem, entweder für die Konsole oder halt doch für den PC, auch wenn sie sich drüber ärgern....von daher macht EA alles richtig.

So ein Unsinn. Es gäbe keinen technischen Fortschritt, wenn man immer nur für die Masse programmiert und die High-End-Segmente einfach auslässt. Dann regelt man bei einem schwachen System halt den Detailgrad runter oder hakt einen Grafikeffekt nach dem anderen ab, fertig.

Wenn die neue Engine soweit runterskalieren kann...das wird das Problem sein.
Wozu auch die Mühe mit der Skalierbarkeit machen, die Konsolen brauchen solche ein Feature nicht und daher wird die neue Engine sowas (noch) nicht haben. Vielleicht im nächsten Jahr.
Und Fortschritt...den können erstmal die anderen machen und EA macht erstmal Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Skalierbarkeit verzichten... wenn das ein neuer Trend wird, gute Nacht.
Aber EA, ganz klar - die wollen hier wie so oft nur schnelle Kohle machen. Später gibt's dann vermutlich ein kostenpflichtiges Upgrade. ;)

Das kostenpflichtige Update heisst dann Fifa 15.
Heisst ja nicht, dass sie auf Skalierbarkeit verzichten. Aber diese kann man halt später noch in die Engine einbauen und erstmal die Engine auf die neuen Konsolen optimieren.
Mir aber auch egal, ich spiele PES :-)
Und bei einem Fussballspiel finde ich gute Grafik zwar schön, aber es gibt bei diesen Spielen wichtigere Dinge.

Oh EA...

Die lassen auch keine Ausrede aus.
alle anderen Hersteller schaffen es halbwegs vernünftig skalierbare Spiele zu machen, aber EA nicht.
Hallo EA? Ihr wollt doch Geld verdienen? Ach machen sie ja eh schon zu Hauf mit ihren tollen Aufgüssen.

Mir stellt sich nur die Frage, was die unter einen normalen PC verstehen...
Aber Crytek ist doch mit denen... vielleicht können die sich von denen mal erklären lassen, wie man Spieleengines skalierbar macht. :lol:

Meanwhile in EA offices

gif-pc-crash-slow-motion-495474.gif

^- :D

Würde ich mit einem so alten Rechner auch machen.
Würde das jeder mit seiner alten Kiste machen und sich zumindest einen PC mit moderner CPU und GPU kaufen, dann gäbe es die Ignite Engine für PC Spieler vlt. schon in FIFA 14 ;)

pfc2k8 schrieb:
^- :D

Würde ich mit einem so alten Rechner auch machen.
Würde das jeder mit seiner alten Kiste machen und sich zumindest einen PC mit moderner CPU und GPU kaufen, dann gäbe es die Ignite Engine für PC Spieler vlt. schon in FIFA 14 ;)

oder EA hätte sich einen andere fadenscheinige ausrede ausdenken lassen! ;)

Zurück
Oben