• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 15 ruckelt trotz passender Hardware?!

J

Jissy

Gast
Hallo,
hab mir für fifa 15 neue Komponenten gekauft, das Spiel lauft aber leider trotzdem nur bei allerniedrigsten Einstellungen (auflösung 1680/1050).

Mein altes System:
Msi p35 platinum
2,66 ghz intel duel core
6gb ram
nvidia 8800gts
netzteil corsair vx450 watt

hab mir neu einen core2quad mit 2,88 ghz besorgt und eine nvidia gtx 570. Sollte das nicht eigentlich reichen. Oder muss ich die teile zurückgeben und einen komplett neuen pc holen? Kann es sein, dass das netzteil nicht die volle leistung für die graka bereitstellen kann?

liebe grüße

die cpu ist mehr als uralt.

alleine der dual core ist hoffnungslos überfordert, ob der quad da aus der gleichen reihe was retten wird, bezweifel ich stark. die teile sind aus dem jahre 2008/2009 soweit ich mich erinner

und die grafikkarte ganz zu schweigen.

ps.

am netzteil liegt es nicht. es bringt leistung ODER es bringt keine leistung, dann machts puff und es ist aus

Die Grafikkarte sollte das packen, allerdings ist deine CPU nicht gerade stark.

Mindestanforderungen:
hier

Ich würde mir mal die Systemauslastung deiner Grafikkarte und deiner CPU einblenden lassen um zu sehen, das von beidem voll ausgelastet ist, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es der Quad-Core packt.

Passender Thread: hier

Edit:

@sohei: Er hat sich ja auch die GTX570 und den Quad-Core dazugekauft.

Zuletzt bearbeitet:
die grafikkarte ist noch ganz brauchbar, wenn man nicht alle details auf ultra stellt...aber wie schon bereits geschrieben ist die cpu das eigentliche problem.

wenn du die teile zurückgeben kannst, dann solltest du das tun und wenn du mit deinem pc spielen willst, darüber nachdenken einen komplett neuen zu kaufen...

alternativ könntest du vlt. die grafikkarte behalten und erstmal cpu + mainboard + 8 gb ddr3 ram kaufen...dann kannst du später immernoch eine bessere grafikkarte kaufen.

allerdings sei auch hier gesagt, wenn schon neuer pc, dann auch mit einer aktuellen grafikkarte...zumindest würde es so am meisten sinn machen...

also der quadcore und die karte müssen das packen, hab mein 2 pc auch so, sogar nur ne 560ti und das läuft gut,

aber der ist auf 3,4ghz übertaktet, was ja sehr einfach bei der cpu geht.

fifa macht die kasse mit konsole. pc render coder sind da mangelware geworden bei ea sports, LEIDER.

NHL 98 ging ab wie Schmitz Katze auf PC mit Glide von 3DFX, ebenso FIFA auf nvidia RIVA128.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Antworten!
würde es dann schon reichen, wenn ich den cpu übertakte?
aber auf lange sicht gesehen und die nächsten fifa spiele lohnt eher ganz neuer pc oder?

Zurück
Oben