Fifa 17 Demo Ruckelt leicht mit HD 7870 Shappire? Anderer Treiber?

#.kFk schrieb:
Achsooo, du hast 2 Mons, dachte bist rausgetabbt ;) Naja man sieht aber die GPU ist gerademal etwas über die Häflte ausgelastet und wird daher nicht das Problem sein.

Rausgetabbt? :D

Ja ich habe 2 Monitore 2 x einen AOC 27 Zoll mit Full HD

Monitor 1: Über DVI-D Verbunden mit der Graka hat 3ms Reaktionszeit (diesen Verwende ich zum Zocken).
Monitor 2: Über HDMI 1.4 Verbunden ebenfalls 27 Zoll und Full HD mit 5ms Reaktionszeit 3D Monitor als Zweit Monitor.

Screenshot: Monitor 1 (Zock Monitor) Schwarzes Bild, Monitor 2 (Das was Ihr im Anhang seht).

Beim Start von *MSI Afterburner* bekomme ich Auserdem immer eine Fehlermeldung. Die Balken (Links) Verändern sich während dem Zocken gar nicht. Lediglich die *Kurven* Rechts (ausklappfenster von MSI) schwanken hin und her.


Trotz dem das Alles Angehakt war wie in deinem Link (Oben) zu sehen, zeigte mir MSI im Spiel Selber (Links) oben nur die FPS Zahl an (was Quatsch ist da die in Fifa eh auf 60 als Limit gestellt ist, und die Temperatur der Graka (welche mir aber auch Speed Fan) genau gleich anzeigt.

Naja kp an was es dann liegt, ev doch an der Demo ev läuft die Vollversion dann besser :-)
 
Rausgetabbt = Minimiert quasi. Macht man z.b. mit Alt+Tab daher sicher die Formulierung :) Und das verfälscht teilweise die Werte weil dabei die GPU runtertaktet etc. aber irrelevant mit 2 Monitoren :)

Welche Fehlermeldung bekommst du denn ?

Wenn nicht alle Werte eingeblendet werden, hast du das OSD im Afterburner nicht richtig eingestellt :) Man muss die ganzen Werte erstmal aktivieren ... der Punkt nennt sich glaube "Zeige in OSD" unter Settings-Überwachung

mfg
 
#.kFk schrieb:
Rausgetabbt = Minimiert quasi. Macht man z.b. mit Alt+Tab daher sicher die Formulierung :) Und das verfälscht teilweise die Werte weil dabei die GPU runtertaktet etc. aber irrelevant mit 2 Monitoren :)

Welche Fehlermeldung bekommst du denn ?

Wenn nicht alle Werte eingeblendet werden, hast du das OSD im Afterburner nicht richtig eingestellt :) Man muss die ganzen Werte erstmal aktivieren ... der Punkt nennt sich glaube "Zeige in OSD" unter Settings-Überwachung

mfg

Fehlermeldung gerade nochmals bekommen :-) *Das Irgend ein RivaTurner Update Server nicht erreicht werden kann* :-)

Im Spiel Selber zeigte es nur *FPS und Graka Temperatur an* das einzige was sich in MSI Wirklich bewegte auf Monitor 2 war das Ausklappbare Fenster von MSI Rechts wo wie ein *Herschlagmesser* so ne Skala war die sich bewegte die ging hin und her :-) Und als ich eine Flanke Schlug (wo es normalerweiße ruckelt) Habe ich mal einen Screenshot gemacht während der Ball in der Luft war :-)

Ja bei *Zeige in OSD* war ein Haken drin, und in der Liste waren auch überall Haken drin :-)

Aber auf dem Screenshot war ja dann eh alles Schwarz :D Zumindest am Zock Monitor weshalb ich den Rausschnitt.
Und Trotz all den Haken zeigte es im Spiel selber auf Monitor 1 Links oben nur Temperatur und FPS an :-)
 
Die Fehlermeldung ist normal ^^ Welches Board+Kühler hast du eig. ? Evtl könnte man dem FX noch ein paar MHz mehr mit auf den Weg geben und schauen ob es sich bessert.
 
FIFA 17 läuft laut Benchmark mit einem I7 auf 1Ghz UNTERTAKTET immer noch mit 100 FPS. An deinem System liegt das nicht. Ich tippe stark auf ein VSync Problem, vorallem da du schreibst das dieses Geruckel auftritt wenn du schnelle Spielzüge nach vorne spielst. Genau das selbe Problem hatte ich auch. Ich habe dann im Treiber selbst VSync aktiviert, dazu noch Tripple Buffering, hat mit meiner GTX 980 Ti funktioniert.

Mit meiner alten R9 290 allerdings brauchte ich dann zwingend das Programm D3doverrider, ansonsten hat das Spiel auch jedesmal bei schnellen Spielzügen nach vorne geruckelt.. probiere den Overrider mal aus, du hast ja auch eine AMD Karte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Fifa 17 braucht einen FURZ PC.

Man darf aber nicht vergessen , dass Fifa 17 ( So wie jedes FIFA ) extrem schlecht programmiert ist.

V Sync muss an wenn man keinen 144Hz Monitor hat.
Ansonsten ruckelt das Bild
 
@Lukas6: Wie kommt du darauf, dass jedes Fifa schlecht programmiert ist? Fifa 17 läuft mit der Frostbite-Engine und läuft, selbst wenn du einen I7 auf nur 1GHZ runterziehst, immer noch mit 100 FPS. Laut PCGH ist Fifa 17 SEHR gut programmiert.
 
Es wird die gleichen Probleme geben wie immer.

Server unterbrechungen , lange Suche nach Gegnern , Ruckelndes Bild bei 60Hz monitor ohne V Sync
 
Mein neuer Monitor mit 144 hz ist angekommen und wenn man das kein FPS Limit setzt , dann ruckelt es.

Das war bei den vorherigen Teilen bei mir nicht so.

Hoffentlich ist es nur in der Demo so.

Ansonsten KATASTROPHAL programmiert.
 
Wie gesagt, meine alte Kiste packt unter Full HD auch max. Settings und 4xMsaa. Kann gerne auch Screenshots liefern nächste Woche.
 
Zurück
Oben