• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Fifa 17 im Test: Immer mit der Ruhe

Valdorian schrieb:
1) Kann man während des Spiels wieder zwischen den eigenen erstellen Vorlagen (Aufstellung inkl. Anweisungen für die jeweiligen Spielerpositionen) wechseln? Gerade im Karrieremodus wäre das mehr als sinnvoll, wenn man die Aufstellung nicht jedes Mal manuell umbasteln muss wie in Fifa 16.
2) Im Karrieremodus ist es vermutlich immer noch nicht möglich, einem Spieler zu erklären, dass er auf der Bank sitzt, oder? (Wäre ja prinzipiell möglich, aus einigen vorgefertigten Mails zu wählen, z.B. geschont für kommende englische Woche, war lange verletzt und muss langsam rangeführt werden, etc.)
3) Können die Taktiken (Ballbesitz, Eigene, etc.) nun wieder den Tasten zugewiesen werden? Bei älteren Teilen ging das ja und das war auch durchaus sinnvoll. Bei Fifa 17 musste man immer ins Pausenmenü wechseln und über Umwege wieder die Eigene Taktik auswählen.

1) Bin mir unsicher, müsste nachschauen, weil ich selbst immer je nach Spielsituation und aufgestellten Spielern anpasse
2) Das geht nicht, aber ist weniger schlimm als in Fifa 16, weil die Spieler auf der Bank weniger schnell leiden, was Form und Laune angeht...man kann sie auch mal 2-3 Spiele draußen lassen ohne dass Form und Moral gleich unterirdisch sind.
3) Selbst zuweisen - nicht dass ich wüsste, aber die Standard-Taktiken sind wie auch in Fifa16 auf dem Steuerkreuz vorbelegt (Pressing, Ballbesitz, Konter, Langer Ball)

s0x1cK schrieb:
Heyho,
wo gibt es das Spiel aktuell am Preiswertesten? LG
Also ich schau immer auf Ebay nach Keys von größeren Shops. Aber kurz nach dem Release ist unter 40 wohl schwer was zu finden.
 
pupsi11 schrieb:
ist das in der vollversion immer noch so wie in der demo das trotz vollbildmodus der mauszeiger zu sehen ist und nach paar minuten der bildschirm schwarz wird? maus kurz berühreren und bild is wieder da. passiert immer so nach 5-6 min.

Bei mir wars es ganz simple: der Bildschirmschoner. :)
 
TnTDynamite schrieb:
1) Bin mir unsicher, müsste nachschauen, weil ich selbst immer je nach Spielsituation und aufgestellten Spielern anpasse

Wäre nett, wenn du das machen könntest ;)
 
klopogo schrieb:
was mich total annervt das man nicht mehr mit a verteidigen kann bei fifa 14 hab ich alles mit der a taste gemacht und b fast garnicht genutzt bei fifa 17 kann man jetzt mit a nur noch zustellen mehr nicht was total nervt

Du täuschst dich. Du hast NIE mit A verteidigt. Das war der Computer, deine Leistung dabei ist nicht erwähnenswert.
Keine Ahnung wie sich das bei gedrücktem A in F16 und jetzt in F17 verhält, aber ein Stück weit mehr eigenes spielen müssen ist doch nur lobenswert.
 
roterhund07 schrieb:
Laut ark.intel.com gibt es den Intel i5-3550K gar nicht. Ist vielleicht der i5-3570K gemeint?

Denke eher der 2550k ist gemeint, passt auch von den 3,4GHz.
 
Rios schrieb:
Kommt auch ein Test zum neuesten PES Teil?
Die Frage erscheint hier jedes Jahr nach dem Fifa-Test. Ich glaube immer unbeantwortet. Aus welchen Gründen auch immer gibt es keine PES-Tests. PES am PC kann man aber eh vergessen, im Vergleich zu NextGen seit Jahren eine einzige Katastrophe.
 
Kommt mir das nur so vor oder ruckelt das online von Jahr zu Jahr mehr ...
 
Hab gestern das erste mal Fifa seit langem gespielt und überlege mir 17 für den Pc zu kaufen, gibt es auf PC genug spieler?
 
Bei Fifa 16 hatte ich nie Probleme Gegner zu finden, sollte bei 17 nicht anders sein.

Ich muss wirklich sagen, dass mir ca die letzten 10 Spiele nicht mehr so wirklich Spaß gemacht haben. Es passiert sehr wenig in den Spielen, es ensteht nicht wirklich viel Dynamik. Klar mag das realistischer sein, aber diese Trägheit am Ball nimmt ein wenig vom Spielspaß.

Aber bei Fifa weiß man ja, dass sich das Gameplay durch Updates eh noch verändern wird, war in den letzten Teilen ja auch so.
 
FIFA 17 ist von einem realistischem Gameplay soweit entfernt wie die Erde vom Mars. Gegen PES 2017 ist das Gameplay wirklich mies.

Kein Modsupport ist ebenfalls ein NO - GO.
 
Das kommt drauf an was du erwartest. Wenn du eine Fußballsimulation suchst ist das Gameplay von FIFA wohl in der Tat eher mies. Als Arcadekick käme es hingegen ziemlich gut weg. Das ist wie bei Rennspielen. Assetto Corsa und Mario Kart haben beide ihre Daseinsberechtigung.

Über die Wichtigkeit von Mods kann man auch streiten. Bei PES sind sie quasi notwendig um die leidige Lizenzproblematik zu umgehen und die Grafik zumindest erträglich zu machen. Bei FIFA gibt es diese Probleme gar nicht.
 
Blueeye_x schrieb:
FIFA 17 ist von einem realistischem Gameplay soweit entfernt wie die Erde vom Mars. Gegen PES 2017 ist das Gameplay wirklich mies.

Kein Modsupport ist ebenfalls ein NO - GO.

Wäre die Frage, was man bei FIFA für Mods braucht. Außer vielleicht 3. Bundesliga oder sowas halt.
 
Für alle denen Fifa zu unrealistisch ist:

http://www.operationsports.com/foru...ders/891618-fifa-17-os-community-sliders.html

Man kann schon seit etlichen Jahren das Gameplay selbst anpassen/tweaken - das wissen hier scheinbar die wenigsten - besonders nicht die PES Vergötterer.

PES 2017 finde ich in Sachen Präsentation, aber auch allgemein sehr leblos. Für mich laufen da Roboter über den Platz. Die Ballphysik ist zwar besser, aber ich finde die Steuerung ziemlich altbacken und zu träge. PES 6 war sehr lange mein Lieblingsfussballspiel, aber seit Fifa 12 hat sich das geändert - die PES Ableger nach PES6 haben mir nie richtig zusagen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand Probleme mit dem ps4 Controller? Menü Einträge werden übersprungen, bei der Seitenwahl werden immer 2 Controller bewegt und der rechte stick will nicht.
Nutze den Controller mit dem. Ds4windows Tool, andere Spiele laufen perfekt mit dem Controller.

Vielleicht hat jemand ein laufendes Profil für mich?
 
Blueeye_x schrieb:
FIFA 17 ist von einem realistischem Gameplay soweit entfernt wie die Erde vom Mars. Gegen PES 2017 ist das Gameplay wirklich mies.

Kein Modsupport ist ebenfalls ein NO - GO.



Junge du Nervst , mach doch doch Pes einen Heiratsantrag.
Mir jedenfalls gefällt es
 
CENGIZ1976 schrieb:
Junge du Nervst , mach doch doch Pes einen Heiratsantrag.
Mir jedenfalls gefällt es

Und du kannst anschließend mit Fifa aufs Standesamt.
Das die Fanboys einfach nicht mit Kritik umgehen können.
 
Ich bin kein fanboy , wenn du den PES thread verfolgen würdest , würdest du erkennen das mir beide spiele gefallen .
Aber dieser Blueye ist immer am kritisieren , der wiederholt sich wie ein Papagei .

Aber deine Unwissenheit schützt vor torheit nicht
 
habe als letztes fifa 15 gespielt und merke keine wahnsinnigen unterschiede ausser dass sie die standardsituationen deutlich verschlimmert haben. hatte mich eigentlich darauf gefreut aber mit solch wenig änderungen kaufe ich mir lieber ein anderes spiel
 
CENGIZ1976 schrieb:
Aber dieser Blueye ist immer am kritisieren , der wiederholt sich wie ein Papagei .

Immer am Kritisieren ? Ich hab genau eine Antwort in diesem Thread gegeben :) Wenn ich nerven sollte, dann lies einfach nicht was ich schreibe und ignoriere es !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben