• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 18 startet 1440p nicht im Vollbild-Modus

NoemSis

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
1.541
Hallo,
ich habe mir gestern FIFA 18 gekauft.

Leider kann ich das Spiel nicht im Vollbild-Modus spielen, wenn ich 1440p einstelle (Monitor ist natürlich vorhanden).

Folgendes habe ich schon versucht:
- Spieleinstellungen zurück gesetzt
- DirectX 11.0 ausgewählt statt 12.0
- ALT-Enter etc.
- Antivirenprogram deaktiviert
- PC neu gestartet
- Als Admin gestartet
- Zweiten Monitor (1080p) abgezogen

Wenn ich das Spiel in 1080p startet, geht es automatisch in den Vollbild-Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im randlosen Fenster läuft es aber in 1440p ?

Dann ist doch eigentlich alles OK.

Was sagt der EA Support zu der Sache?
 
Könnte ein Bug sein, war zu Beginn bei BF1 auch so. Da habe ich immer in einem borderless Window gespielt.

Da die Spiele die gleiche Engine verwenden, warte einfach mal auf einen Patch? Ist ja nicht so, das EA hier hätte draus lernen können ^^
 
Ist Teamviewer installiert?

Ich hatte das Problem bei verschiedenen Origin-Games.

Nachdem ich bei Teamviewer die Schaltfläche QuickConnect ausgeschaltet habe trat das Problem nicht mehr auf.
06-10-2017 11-13-32.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung: Bei mir lag es an einem zweiten Monitor der angeschlossen war. Erst als ich diesen komplett herausgezogen habe lief FIFA einwandfrei...
 
Interessant. Ich nutze einen mit 1440p und einen zweiten mit 1080p. Bei mir läuft es im Vollbild.
 
Zurück
Oben