• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 20 Fifa 20 Aufstellung ändert sich von allein

highsociety

Commander
Registriert
März 2012
Beiträge
2.294
Hi,
ich spiele seit kurzem Fifa 20 und musste im Saison Online Modus feststellen, dass sich die Aufstellung 4-3-3 Offensiv von allein ändert.
Spiele ich z.B mit Real und Hazard in der Spitze + Vicinius Jr als LF steht kurze Zeit später Hazard auf dem Flügel und Vicinius Jr im Sturm.

Noch Schlimmer wird es wenn Ramos plötzlich als LV spielt und Marcelo als IV.

Liegt das an der Taktikeinstellung "offensiv" wenn ja kann man das deaktivieren?
Es kann doch nicht sein, dass das Spiel die Aufstellung von alleine ändert nur weil man auf Offensiv geht und vorallem so dumme Entscheidung wie die oben genannten Beispiele.
 
Hallo,

du musst für sämtliche Taktiken die du während des Spiels benutzt die Aufstellung vorab selbst anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Feature!
Wenn du Offensive Taktik verwendest, wird auch die hier eingestellte Formation verwendet!
 
Die Spiel-Ausrichtungen von sehr defensiv bis offensiv ändern nicht mehr nur einfach das Verhalten der Spieler (z.B. das der Innenverteidiger bei "Brechstange" quasi als zweiter Stürmer spielt), sondern es werden quasi alle taktischen Einstellungen geändert. Von der Formation bis zu den einzelnen Anweisungen für die Spieler. Man hat also mehr Möglichkeiten für individuelle Taktiken.
Wie also schon gesagt: It's not a bug, it's a feature.
 
Vielen dank für die Schnelle Hilfe an alle!
 
Nach FIFA Soccer 95 auf dem Mega Drive hat die Serie mächtig abgebaut. Das konnte man wenigsten sofort ohne großen Lernaufwand spielen (meine Erwartungshaltung an ein Multiplayer-Konsolenspiel). Wenn ich an unseren Versuch denke, auf einer Party spontan das damals frisch erschienene FIFA 10 auf der PlayStation 3 zu zocken :kotz:. Da wäre ohne tagelanges Training vorher nichts gelaufen. Glücklicherweise hatten wir noch unser Mega Drive und FIFA Soccer 95.
 
Zurück
Oben