• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 20 Fifa 2011 merkt sich Tastenbelegung nicht.

Thaxll'ssillyia

Captain
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
3.321
hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meinem Fifa 2011.
Ich würde mit einem Kumpel gerne zusammenspielen, er verwendet den Six-Axis Dual-Controller der PS3.
Mit der Motion-Joy-Software funktioniert der Controller auch wunderbar im Spiel.
Das Problem sind die Tastatureinstellung bei mir.
Wenn ich die Fifa-Config aufrufe, stellt er jedesmal die Tastenbelegung sowohl vom Controller als auch von der Tastatur zurück. So muss ich die jedesmal manuell eintragen und die config.exe offen lasse.

Bei erneutem Öffnen der config.exe sind alle Tastatureinstellungen auf Standard (siehe Anhang), während beim Controller gar nix eingetragen ist. Wenn ich dort dann eine Taste drücke, lädt er sofort die richtige Belegung rein. Ist aber auch mühsam. Noch mehr nervt allerdings das mit der Tastatur.

Vielen Dank für Hilfe!

Gruß Thax

PS: Im Spiel kann ich die Einstellugnen der Tastenbelegung von der Tastatur nicht ändern, weil er mir sagt, dass ich mit dem jeweiligen Gerät dahin muss (?).
 

Anhänge

  • Tastatur-standard.png
    Tastatur-standard.png
    121,5 KB · Aufrufe: 410

HyEnd

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2008
Beiträge
364
versuch das mal mit dem hier zu ändern:

http://www.fifa-infinity.com/fifa11downloads/fifa-11-pc-fifa-config-addon/#more-938

die interne config.exe macht bei einigen Probleme

zudem solltest du mal schauen, ob du unter eigene Dateien im FIFA 11 Ordner Dateien hast, die fifasetup und ButtonDataSetup heißt und Konfigurationsdateien sind. da dann auch mal nach dem Schreibschutz schauen, ob der da versehentlich eingestellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top