• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News FIFA 21 Ultimate Team: Vorschau-Pakete sollen Sanktionen vorbeugen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.043
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiLegend, autopilot, FLCL und 4 andere
EA bekommt den Rachen nicht voll, Lootboxen sollte man komplett verbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, SDJ, bl4ckbird und 77 andere
Eigentlich ist das ein genialer Schachzug von EA. Die meisten die ich online kenne inkl. mir geben durchaus in Spielen mal echtes Geld für Dinge aus, egal ob Skins oder neue Spielfiguren etc. Ich zahle aber nur bei festen Gegenwert, nie für Slotmaschinen.
Bei Fifa ist aber in 99,99% der Fälle in den Packs nur Mist drin. Deshalb hab ich seit Jahren nie ingame irgendwas für echtes Geld gekauft. Wenn ich alle Packs "wahrsagen" kann und dann wird mir mal ein Icon (die besten Karten im Spiel) oder ein andere teure Karte angezeigt, dann würde ich sehr wahrscheinlich meine Kreditkarte mal zücken und 10€ ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael-Menten, Winder, floTTes und 7 andere
Die sollen einfach den Gewinnspiel-Quatsch da raus nehmen, von mir aus dann mit der Möglichkeit die gewünschten Karten für Geld zu kaufen, dann kostet der wertvollste Spieler eben ein paar Tausend Euro Echtgeld, wers hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwenki, twoface88, NJay und eine weitere Person
Einerseits ist es ja nicht verkehrt dass man nun vor dem Kauf sieht ob das Paket sich lohnt. Aber ich traue EA zu dass man den 24 Stunden Vorschau Timer gegen Echtgeld zurück setzen können wird, kommt noch bestimmt. :D
MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, DFFVB, Gangolf und 30 andere
Die sollen ihr Spiel einfach ab 18 machen, dann kann sich keiner über solche Gewinnspiel-Mechanismen beschweren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, butchooka, RedSlusher und 10 andere
"Warum EA mit aller Macht an dieser Art Zusatzkauf festhält, zeigen die Bilanzen: Der Spielmodus sorgte für Umsätze in Höhe von knapp 1,6 Milliarden US-Dollar und war damit für fast ein Drittel aller Einnahmen des Unternehmens verantwortlich."

Das ist echt Wahnsinn. Da werden ja etliche Fifa-Spieler die Packs kaufen. Hoffentlich wird der ganze Mist verboten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl4ckbird, max_es, Zockmock und 12 andere
@chilchiubito
Ich denke da haben sogenannte "Wale" den größten anteil.
Persönlich denke ich, dass es sich bei diesen Menschen um Abhängige handelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl4ckbird, max_es, Zockmock und 20 andere
chilchiubito schrieb:
"Warum EA mit aller Macht an dieser Art Zusatzkauf festhält, zeigen die Bilanzen: Der Spielmodus sorgte für Umsätze in Höhe von knapp 1,6 Milliarden US-Dollar und war damit für fast ein Drittel aller Einnahmen des Unternehmens verantwortlich."

Das ist echt Wahnsinn. Da werden ja etliche Fifa-Spieler die Packs kaufen. Hoffentlich wird der ganze Mist verboten
das schlimme ist ja, die verkaufen mehr oder weniger jedes Jahr das gleiche Spiel und jedes Jahr kaufen die Spieler sich das komplette Ultimate Team mehr oder weniger neu ...

Mit Fifa bin ich deswegen echt schon seit Jahren fertig ... da komme ich mir als Kunde echt verarscht vor ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max_es, Zockmock, Col. Jessep und 14 andere
@edenjung Hää steht doch drin im Artikel.
Fällt die Entscheidung gegen den Erwerb, verbleibt das Paket zunächst im Shop. In diesem Fall kann jedoch eine Zeit lang kein anderes Packet des gleichen Typs angeschaut oder erworben werden. Ausgehend von den Screenshots, die EA bei der Vorstellung des Features gezeigt hat, läuft der Timer nach 24 Stunden ab.
MFG Piet
 
@PietVanOwl Oh, dann bin ich zu doof zum lesen ^^
Ich passe den beitrag an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl
Sophisto schrieb:
Die sollen ihr Spiel einfach ab 18 machen, dann kann sich keiner über solche Gewinnspiel-Mechanismen beschweren.
Aber das geht ja gar nicht. Da verliert man ja die ganzen Jugendlichen die das noch nicht bewerten können 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Rockstar85, Sophisto und 5 andere
PietVanOwl schrieb:
Aber ich traue EA zu dass man den 24 Stunden Vorschau Timer gegen Echtgeld zurück setzen können wird, kommt noch bestimmt.

Viel einfacher:

Du kaufst das "Scheiß-Packet", dann bekommst du ein neues angeboten und der 24h-Timer ist obsolete.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, bernyfritz, USB-Kabeljau und 13 andere
@Sophisto wenn EA zugibt, dass es Glücksspiel ist, müssen sie mehr dem Staat bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sophisto und konkretor
@MilchKuh Trude
18 Jahre ist auch kein gutes Alter.
Das Hirn ist in etwa bis 25 noch in der Entwicklungsphase.
Und solche Systeme wie diese hier erzeugen abhängigkeiten.


Jetzt überleg dir mal was passiert wenn jemand, der sowohl erblich als auch Sozial vorbelastet ist.
Das ist ne ganz üble mischung.
Hier werden willentlich Kinder/Teenager/ und junge erwachsene einem System ausgesetzt, das Abhängigkeitsverhalten entstehen lässt.

Dér ganze bereich eignet sich sehr gut für ne Doktorarbeit oder Masterarbeit.
Muss ich im Hinterkopf behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: max_es, Col. Jessep, ###Zaunpfahl### und 9 andere
@Corpus Delicti Ja könnte funktionieren, aber meine Variante ist dann noch für die Spieler die kein "Scheiß Paket" kaufen wollen. Timer zurück setzen kostet nur 80% des Preises vom "Scheiß Paket". ;) Das nutzt man dann natürlich viel häufiger. MFG Piet
 
Wie sieht das eigentlich bei diesen ganzen Stickerpacks aus, die es jetzt zur EM auch wieder gibt und die man dann in ein Album einkleben kann?
Da weiß man vorher auch nicht, was drin ist und kauft die Katze im Sack. So gesehen ist das doch ebenfalls Glücksspiel, oder nicht?
Und es richtet sich auch ganz klar an Kinder und Jugendliche.
Da es sogar nur ein zeitlich begrenztes Angebot ist, werden die Kids auch noch dazu animiert, ihr Taschengeld möglichst schnell dafür rauszuwerfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl4ckbird, lalalol, Three of Nine und 4 andere
PietVanOwl schrieb:
Aber ich traue EA zu dass man den 24 Stunden Vorschau Timer gegen Echtgeld zurück setzen können wird, kommt noch bestimmt.
Nicht nur du. 2 Fliegen mit einer Klappe. Kein "Glúcksspiel" mehr, und gleichzeitig verdient man sich eine goldene Nase mit den Rücksetzern für 99cent das Stück. 🤡
Ergänzung ()

Neodar schrieb:
Wie sieht das eigentlich bei diesen ganzen Stickerpacks aus, die es jetzt zur EM auch wieder gibt und die man dann in ein Album einkleben kann?
Da weiß man vorher auch nicht, was drin ist und kauft die Katze im Sack. So gesehen ist das doch ebenfalls Glücksspiel, oder nicht?
Du kannst die einzeln gezielt nachkaufen beim Hersteller. Steht im Kleingedruckten. Daher, kein Glücksspiel. Auch wenn es den gleichen Suchtmechanismus ausnutzt .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl4ckbird, Toni_himbeere, Tock und eine weitere Person
Ich bin so froh, das ich mit Fussball so gar nix am Hut habe. Nicht Mal das die deutschen gestern gespielt haben, hat mich interessiert. FIFA hab ich zuletzt 1998 gespielt, aber nur weil es meine ganzen Freunde gespielt haben. Aber dann zusammen an einem PC. Das hat wenigstens noch Spass gemacht. Zusammensitzen was trinken und ein bisschen zocken. Manchmal vermisse ich das... Daher kann EA mit ihrem FIFA machen was sie wollen. Interessiert mich einen sch..ß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r0nf1re, Orcon und frank00000
Zurück
Oben