[fifa 98] zocken unter win xp?

micha`

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.118
hallo,


ich versuch die ganze zeit fifa 98 aufm meinem pc zum laufen zu bringen. es geht nicht :( ich finde immernoch dass es der beste fifa teil überhaupt ist. najo egal, also hat jemand ne ahnung wies geht? das einzige update dass ich gefunden habe hat es zur version 1.30 gepatcht, aber es geht immernoch nicht. auch unter kompabilitätsmodus win me oder win 98 gehts nicht. es gib immer die fehlermeldung :

initmem - insufficient memory to continue
file win\inimem.c line 246


also 1gb cl2 ram sollte ja wohl für fifa 98 reichen :lol:

gruss

micha`
 

Cassius1985

Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
3.001
Hm, typisch EA ^^

Bei NFS 4 is die meldung ähnlich, der meckert, dass er nur noch 1MB freien festplattenspeicher hat ^^

Hast mal versucht Windows 2000 oder 95 zu emulieren?

Ansonsten mach die ne neue Festplattenpartition und Installier die da drauf Win98SE, das werde ich jetzt auch machen, da ich gerne mal ältere Games zocke :)


Greetz Cassius
 

micha`

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.118
na kla hab ich doch schon geschrieben, mit dem emulieren. hat leider auch nicht geklappt :(


EDIT: ich habs zum laufen bekommen! ich hab mir schon gedacht, dass er meckert, weil er so viel ram garnicht kennt. so und nu kommt der trick :D ich hab ein tool zum ram leeren. dazu wird der ram erst ganz voll geschrieben und dann geleert. das ganze dauert so 30 sekunden. najo und ich hab einfach das tool gestartet , es hat den ram vollgeschrieben und im gleichen moment hab ich fifa 98 gestartet. und siehe da: es geht :) genial, ich weiß :D

mfg micha`
 
Zuletzt bearbeitet:

Hauns2

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
32
Wie heißt das Tool?
 

Shagrath

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
16.712
Davon gibts reichlich, such mal nach Begriffen wie Memory Optimizer oder RAM free mit Google. Auch Tool-Sammlungen wie die TuneUp Utilities oder die Norton Suite haben solche kleinen Programme an Bord.
 
Top