• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[FIFA Football 2005] Sammel-Thread

das einzige was ich bemängel is das man die controller und auch nicht die tastatur configurieren kann

ähm das geht bei fifa 2005 (tastatur hab ich noch nicht ausprobiert, aber die tastenbelegung meines logitech gamepads kann ich ändern.

unter "mein fifa2005" oben mal auf controller klicken (weiss jetzt nicht ganz genau wo der punkt ist)
 
Hab den Saitek P3000, also mit Analog, damit spiele ich aber nich gerne. Und als Mannschaft habe ich mal die Bayern genommen, die sind gut. ;)
 
mr.e schrieb:
ähm das geht bei fifa 2005 (tastatur hab ich noch nicht ausprobiert, aber die tastenbelegung meines logitech gamepads kann ich ändern.

unter "mein fifa2005" oben mal auf controller klicken (weiss jetzt nicht ganz genau wo der punkt ist)

also wenn ich da bei mir in die einstellungen ingame seh, egal ob unter mein fifa oder im career modus und sonstiges, geht das alles nich. bei mir steht zwar oben tastatur und zwei pfeile jeweils links und rechts, aber nicht mal andere auswahl geht da. geschweige denn das ich da irgendwas neu belegen könnte. weiß nich.. vielleicht liegts auch an meinem pad. oder an der version (hab die englische, bei der mich der kommentator mitlerweile richtig ankotzt. :( ) ich weiß es nich
 
Habe ne Lösung: Glaube FIFA200x nimmt nur Logitech Gamepads, deshalb muss man was ändern.

So geht’s:

Start -> Ausführen -> "regedit" eintippen und dann auf "ok". Im Regdir zu
”HKEY_LOCAL_MACHINE-System-CurrentControlSet-Control-MediaProperties-PrivateProperties-Joystick-OEM” wechseln.

Jetzt seht ihr eine Liste mit Ordnern wie "VID_028&PID_4901" ...etc...
In jedem dieser Ordner findet ihr einen Variablenwert namens "OEMName".
Sucht (Bearbeiten-Suchen oder jeden Ordner durchsuchen) den VID Eintrag für euren Gamepad (den genauen Namen eures Pads könnt ihr durch Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Gamecontroller erfahren) und ändert ihn in „Logitech Wingman Gamepad“
oder „Eliminator GamePad Pro“, „Gravis Gamepap, „Gravis Gamepad Pro”, „Logitech Wingman Gamepad“, „Microsoft SideWinder FreeStyle“, „AxisPad“.
Empfohlen wird allerdings für ein Gamepad mit 12 Tasten und Analoge-Stick (z.B.: PS2-Pad) „AxisPad“ und „Logitech Wingman Gamepad“

Bitte notiert euch den alten Namen eures Pads, um eventuell bei Problemen den Pad wieder zurückzusetzen.

Aber Vorsicht ich übernehme dafür keine Haftung!
Ihr könnt auch alles wieder rückgängig machen. Einfach den Originalnamen eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
thx, werd ich bei gelegenheit mal testen :)
 
also das gameplay hat sich schon verbessert, aber grafisch isses eher murks.
leider hab ich noch nicht rausbekommen wie man anständige ecken schießt.
kann mir das evtl. jemand erklären?
kann man auch wieder rückfall- und seitfallzieher machen?
 
also ne ecken variante die recht erfolgreich bei mir ist, ist eine aufs kurze eck auf den zu spielen der vorne reinrennt. hoff du peilst welche ich meine. kann sowas schwer erklären.

und die seit und fallrückzieher hängen auch sehr vom spieler ab, da einer mit nem technik wert von beispielsweise 65 das wohl kaum erfolgreich hinbekommen würde. dann liegt es auch sehr an der position des spieles und dem timing. und das der spieler seitlich oder mit dem rücken zum tor stehen muss brauch ich sicher nicht erwähnen :D
 
Ich hab FIFA schon seit Erscheinen aber kann es eigentlich sein dass der Schiri auf dem PLATZ fehlt? :freak:
 
ähm, nein? der ist bei mir jedenfalls bei jedem spiel auf dem feld. solltest vielleicht mal n augenarzt aufsuchen ;) :D
 
Ich find's auch geil. Was mir allerdings richtig übel aufstößt sind die Kommentatoren. Ich hab das Gefühl, die Hälfte des Blabla ist seit Fifa 2003 gleich geblieben. Und es passt andauernd nicht was die erzählen. Das Spiel ist seit 10 Minuten angepfiffen und die erzählen davon, dass es jetzt nur noch angepfiffen werden muss. Ich köpfe an den Fosten und der Reporter prahlt, ich hätte meilenweit über das Tor geschossen...

Bin nicht so'n Insider: Ist zu erwarten, dass es irgendwann ein Sound-Update gibt? Sonst muss ich das dumme Gesabbel echt abstellen....
 
Das habe ich schon längst!!Den Kommentar kannst echt vergessen.Da lade ich mir lieber den englischen oder den ital. herunter!!Ist viel lustiger und reeller!!

@Klok

Mensch ich weiss doch dass er immer im FIFA 2004 mitgelaufen ist während des Spiels.Und wenn ich spiele fehlen oben und unten die Asistenten.Nur wenn eine Karte vergeben wird dann erscheint er!
Aber das er mitrennt da habe ich nix gesehen!
 
Zurück
Oben