• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[FIFA Football 2005] Sammel-Thread

pR3z

Lieutenant
Registriert
Mai 2002
Beiträge
846
So, ich habe seit heute Fifa 2005.
Ich bin bisher positiv überrascht über das Spiel, denn es spielt sich um Längen besser als seine Vorgänger.
Was mir aber sehr negativ aufgefallen ist, ist der Multiplayer. Der ist zwar diesesmal wieder dabei, aber ich kann kein Match "mit" meinem Bruder gegen ein Computer machen, denn das wird nicht erlaubt. So kann man nur Spiele gegeneinander bestreiten, was nicht ganz so gut rüberkommt. Hoffentlich wird das mit einem Patch behoben, denn das ist das goilste an einem Multiplayergame wenn man zu zweit den Gegner wegfegen kann :p

Bin auf eure Kommentar gespannt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [SAMMELTHREAD]- Fifa Football 2005

so toll wie der kommentar ^^ :lol:

hm, jain, es is nich schlecht, weil flüssiger und alles... aber ich bin von den texturen der gesichter maßlos enttäuscht. die fand ich bei 2004 besser.

was aber ganz lustig is, is der karriere modus.
 
Re: [SAMMELTHREAD]- Fifa Football 2005

das mit den Gesichtstexturen stimmt, die sind wirklich verwaschen, man erkennt sie zwar alle, aber es sieht einfach scheiße aus, bei 04 waren die viel besser gemacht
 
Re: [SAMMELTHREAD]- Fifa Football 2005

dafür ist das gameplay um einiges besser und ich finde ,dass ist ein durchaus guter tausch :)
 
Re: [SAMMELTHREAD]- Fifa Football 2005

naja "gut" nicht wirklich, denn es sollte schon nach was aussehen, aber "akzeptabel" isses schon da es (passiv) den spielspass fördert (durch flüssigeres schnelleres gameplay)
 
Re: [SAMMELTHREAD]- Fifa Football 2005

Ich habe gestern mal den Karrieremodus gestartet. Sind echt ein paar nette Dinge dabei, so das es hoffentlich nicht schnell langweilig wird.
Ich versuche mich gerade mit Eintracht Frankfurt durchzuboxen, was bisher noch kein so ein grosses Problem ist.

Was mir neben dem Multiplayer negativ aufgefallen ist (im LAN nur gegeneinander) sind die krassen Torwartabschläge. Ich weis nicht ob die wirklich Fussballstiefel anhaben, oder gar Bergschuhe mit Stahlkappen... aber das jeder Torwart das Ding so weit vordreschen kann find ich ein wenig übertrieben.
Die Schusstechnik der Spieler sind doch auch unterschiedlich, warum also nicht beim Keeper ?! :p

Das mit den Texturen ist schon misslungen, da muss ich euch recht geben... einfach hässlich ! :D
 
Re: [SAMMELTHREAD]- Fifa Football 2005

hilfe, habe ein problem!!!
hab das spiel heute ganz frisch gekauft doch die ersten probleme kommen schon beim versuch das spiel zu starten auf: es geht einfach nicht!
fifa meckert irgendwie wegen aktivierten cd/dvd emulationsprogrammen rum, hab natürlich sofort an daemontools gedacht. programm deaktiviert, zweiter versuch - kein erfolg! okay, hab dann daemontools deinstalliert - kein erfolg! anschliessend alle übrig gebliebenen registry-einträge gelöscht - keihn erfolg! so, und jetzt weiss ich nemme was ich tun soll um das game zum laufen zu bekommen, helft mir! ich muss keine 47€ am ersten tag ausgeben um dann nicht zocken zu können...
 
Re: [SAMMELTHREAD]- Fifa Football 2005

sc00ty schrieb:
hilfe, habe ein problem!!!
hab das spiel heute ganz frisch gekauft doch die ersten probleme kommen schon beim versuch das spiel zu starten auf: es geht einfach nicht!
fifa meckert irgendwie wegen aktivierten cd/dvd emulationsprogrammen rum, hab natürlich sofort an daemontools gedacht. programm deaktiviert, zweiter versuch - kein erfolg! okay, hab dann daemontools deinstalliert - kein erfolg! anschliessend alle übrig gebliebenen registry-einträge gelöscht - keihn erfolg! so, und jetzt weiss ich nemme was ich tun soll um das game zum laufen zu bekommen, helft mir! ich muss keine 47€ am ersten tag ausgeben um dann nicht zocken zu können...


clonecd löschen!! dann gehts..
 
Re: [SAMMELTHREAD]- Fifa Football 2005

Hast du noch andere Tools wie z.B. Nero oder CloneCD drauf?
 
Re: [SAMMELTHREAD]- Fifa Football 2005

war ja klar dass das mein kleiner bruder wieder verpennt... is halt nicht so der forencrack, ich hab ihm nur gesagt er soll sich hier schnell anmelden, dann bekommt er mit sicherheit hilfe - und siehe da, der tipp mit clonecd hat geholfen! danke jungs :cool_alt:

btw: vll "kennen" mich manche noch von früher, war ja ewig nemme hier... bin die nächste zeit wahrscheinlich wieder öfter anzutreffen, unter anderem wohl auch deshalb, weil meine freundin ihr studium anfängt und endlos lang an der uni rumhängt :confused_alt:
 
Re: [SAMMELTHREAD]- Fifa Football 2005

Ich muss es mir auch kaufen , aber ich hab nur 20 € *heul* , ich liebe Fifa. Hab die Demo gezockt und ich muss sagen wie die kicken sieht nun viel realistischer und auch besser aus ^^
Fifa wird eigentlich von Jahr von Jahr besser , aber das kann aber auch nur Einbildung weil man sich so dran gewöhnt :) und dann ist ein neuer Teil natürlich immer Klasse,
 
Re: [SAMMELTHREAD]- Fifa Football 2005

VegetoSF schrieb:
Fifa wird eigentlich von Jahr von Jahr besser , aber das kann aber auch nur Einbildung weil man sich so dran gewöhnt :) und dann ist ein neuer Teil natürlich immer Klasse,
Das es besser wird ist eigentlich das Minimum was man erwarten kann von so einem jährlichen Aufguss. Nur ich hab so meine Probleme damit, für ein Spiel das mal hier und da besser wird, aber dafür an anderer Stelle wieder nachlässt 45€ in zu legen. Dann warte ich lieber auf PES4. :)
 
Re: [SAMMELTHREAD]- Fifa Football 2005

Hellwalker schrieb:
Das es besser wird ist eigentlich das Minimum was man erwarten kann von so einem jährlichen Aufguss. Nur ich hab so meine Probleme damit, für ein Spiel das mal hier und da besser wird, aber dafür an anderer Stelle wieder nachlässt 45€ in zu legen. Dann warte ich lieber auf PES4. :)

Jo ich werde mir auch PES4 holen :D
FIFA war nur 2003 gut und dann wurde jeder Teil danach schlecht
 
Re: [SAMMELTHREAD]- Fifa Football 2005

Jaja , ihr seit ja nur PES4 Fans und macht Fifa 2005 jetzt echt schlecht , ich kann PES auch garnicht ab und mache es nicht schlecht. :p
Aber jeder zockt hier nun mal was er will ^^ und das ist ja auch ok :)

ACh und danke an den herren der mir hier mal wieder nen rotes Karma gegeben hat ,ich danke dir :)
Aber wer lesen und denken kann ist klar im Vorteil , denk mal drüber nach , könnte dir vieleicht im weiteren verlauf deines lebens weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [SAMMELTHREAD]- Fifa Football 2005

kann man bei Fifa 2005 wirklich nur max. 10min pro Halbzeit spielen, ich hab schon verschiedene Einstellungen ausprobiert, die maximale Länge die bei mir geht sind 10min pro Halbzeit, hat jemand ne Ahnung warum bzw. wie ist es bei euch, bei den alten Fifa Versionen konnte man ja bis zu 45min pro Halbzeit spielen.
 
Re: [SAMMELTHREAD]- Fifa Football 2005

Ka vieleicht haben die gedacht das spielt eh keiner lassen wir es weg :)

Ps. ich habs mir auch gekauft nun ^^
 
Re: [SAMMELTHREAD]- Fifa Football 2005

Meister1984 schrieb:
kann man bei Fifa 2005 wirklich nur max. 10min pro Halbzeit spielen, ich hab schon verschiedene Einstellungen ausprobiert, die maximale Länge die bei mir geht sind 10min pro Halbzeit, hat jemand ne Ahnung warum bzw. wie ist es bei euch, bei den alten Fifa Versionen konnte man ja bis zu 45min pro Halbzeit spielen.
Ist mir auch schon negativ aufgefallen. In einer Meisterschaft oder in einem Tunier spiele ich selbst nur 2x6 mins, das reicht mir vollkommen. Aber Spiele im LAN oder Online finde ich die max. 2x10 minuten ein bisschen zu wenig. Da werden viele Spiele nur noch 0:0 ausgehen, wenn 2 gleichwertige Spieler aufeinander treffen ! :o

Man kann nur hoffen das diverse Sachen mit einem Patch ausgemerzt werden (muss ja nicht offiziell sein) :D Vor allem das "Multiplayerzusammenspiel" :p
 
@pR3z
genau das ist es meistens Spiel ich auch nicht länger als 2x10min, aber ab und zu wünscht man sich doch ein bisschen länger Spielen zu können, ich weiß ja gar nicht warum die das weggelassen haben ist null aufwand mehr. Bei allen Vorgängerversionen konnte man bis zu 2x45min spielen nur beim 2005er nicht, wer sich das wieder ausgedacht hat das einfach wegzulassen, naja, zum Glück gibt es ja Fanseiten die werden schon einen Weg finden wie man 45min Spielen kann, ähnlich wie bei der Demo.
Noch ne kleine Frage, ich kann immer zwischen Sonne, Bewölkt und Regen auswählen, hat jemand ne Ahnung ob man auch die Tageszeit ändern kann oder geht das auch nicht, bei Flutlicht kommt einfach mehr Fußballstimmung auf, ich nehm mal an das es nicht geht hab nichts gefunden wo mans einstellen könnte, falls ich es nur übersehen hab schreibt mir bitte wies geht, falls nicht ist es schon das zweite kleine Minus und solche Kleinigkeiten machen ein richtig gutes Spiel aus, vielleicht sollten die Entwickler doch einfach mal mit normalen Gamern zusammenarbeiten um zu wissen was die Spieler wirklich wollen.
 
Hi,

ich hab mir auch Fifa gekauft! Hab jetzt aber ein Problem!
Und zwar kann ich die Auflösung zwar unter Spieleinstellungen auf 1240x1024 stellen , im spiel wird jedoch nur mit 1024x768 aufgelöst! Ich hab mich schon in anderen Foren erkundigt die das gleiche Problem hatten, die haben dann eine Lösung gefunden ! und zwar muss man in der Registry Datei der Grafikkarte, den Herstellernamen löschen! ( klingt komisch ist aber wahr) ! Mein Problem ist jetzt nur ich weiß nicht wie ich an die Registry Datei dran komme! Hat von euch vielleicht jemand ne Ahnung, wie ich sie finde und änder?

Wär euch sehr dankbar für antworten !

P.S. ich hab ne Radeon 9600 XT

MfG

Tobi
 
Zurück
Oben