DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA12 Rat, ich bin am verzweifeln...

xeonking

Commander
Hallo zusammen, ich bin bei Fifa12 einfach nur noch am verzweifeln. Ich verliere ungefähr 8 von 10 spiele. ich weiß nicht mehr was ich machen soll. bei fifa11 hielt sich das noch viel mehr in grenzen. ich war schon soweit das ich fifa12 im müll schmeissen wollte:D!

mich interessiert sehr stark:

- wie verteidigt ihr? mit X oder mit O?wie genau macht ihr das, vor allem wie verteidigt ihr gegen diese schlangen-linien läufer oder noch schlimmer gegen die leute die sich immer wie wild im kreis drehen.

- welche formation spielt ihr? ich spiele mit dem bvb in der 4-3-1-2 formation!

- bei eigenen abschlägen landen meine bälle zu über 90% beim gegner,wie macht ihr das, kann man den ball nicht irgendwie aus der luft z.b mit der brust annehmen?

- bei ecken erziele eigentlich bis auf ein tor keinen treffer. ist das normal?

bitte helft mir ein wenig, ich wäre sehr dankbar über ein paar tipps und tricks.

MFG XeonKing

Geht mir genauso, ich komm da nicht wirklich klar mit der neuen KI was die Abwehr angeht.
Vielleicht gebt ihr uns beiden ein paar Tipps, sonst muss ich mich auf PES 2012 umorientieren.

Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend ...

Nja so richtig wird dir wohl keiner helfen können. Hab mich selbst mit mühe zur 3 Liga Raufgezockt. Da die meisten Real, Barca oder National Mannschaften nehmen musst ihnen was vergleichsweise bieten könne. Ich spiele z.B. mit Bayern in der original aufstellung.

Schau mal im Handbuch bei der Steuerung nach, da gibt es verschiedene Beschreibungen wie z.B. bei DEF Spiel LB-Gedrückt halten um NPC auf gegnerischen Angreifer zu setzen.

Am besten übst du im Karriere Modus, da hab ich die Steuerung und Taktiken gelernt. Am besten auf Halbprofi anfangen, denn der Sprung von Halbprofi auf Profi is schon gewaltig find ich.

mfg Graph

Dass man mit dem BVB verliert ist nichts Ungewöhnliches.
Wahrscheinlich hat sich das Spiel am Real-Life der 3 Saions davor angepasst, um noch realistischer denn je zu sein! :D

PS(3): Fifa am PC zu spielen, macht nur halb soviel Spaß. Ich spiels am liebsten auf ner Konsole, da ist die Steuerung einfach besser, und solche Sachen passieren nicht.

xeonking schrieb:
Hallo zusammen, ich bin bei Fifa12 einfach nur noch am verzweifeln. [...]

... ich spiele mit dem bvb in der 4-3-1-2 formation!

Probiers mal mit einem gscheiten Fußballverein: FC Bayern München :)

:king::n8:

Aber mal ernsthaft, mich schreckt der Schwirigkeitsgrad der neuen Versionen auch ab, ich geniesse noch mein Fifa10, da macht das noch Laune. Wird Zeit das EA mal einen spassigen Arcade Modus einbauen... :)

hmm,ich hab das auf der PS3! ich finde FIFA12 ist viel mehr kampf und krampf zu FIFA11! mal ein simples 0:0 hab ich noch nicht erlebt. was mich auch wundert weshalb der weidenfäller so schlecht ist, der lässt unglaublich viele schüsse einfach so abprallen!

und wenn ich dann mit dem bvb z.b gegen OM oder gegen OL zocke ist grausam, da sind die meisten spieler ja mit ball schneller als meine ohne. meiner meinung nach stimmt die balance bei fifa12 irgendwie garnicht.

@motzerator

niemals*g*. ich bleib schön beim bvb.

MFG XeonKing

ich glaub ihr macht beide den fehler, das ihr einfach spielt wie bei fifa11 - und genau das klappt nich so ohne weiteres.. viel wichtiger bei 12 als das ablaufen des balls ist in erster linie das stellungsspiel, also räume eng und zu machen, passwege zustellen. spielaufbau gezielt durchführen und nicht hauruck mit pingpongpässen. konzentration, intuition.

kenne vom 12er nur die demo, aber anhand dere kann ich auch sagen: 11 macht mir deutlich mehr Spaß.
Es bervt auch einfach sich jedes Jahr neue haarsträubende Schnitzer reinzuziehen. Habe eins gemerkt: Wirklich besser wirds nie. Sie merzen zwar manche bugs aus, dafür kommen andere genauso nervige hinzu. Da kann ich auch gleich bei einer Version bleiben und mich dran gewöhnen.

klok: in deiner sig fehlt das kleine aber entscheidenede Wort "wird"
"wer ständig kritisiert wird muss"

ups :D kommt dabei raus, wenn man das übernächtigt ändert :D
aber wenn man so spielt wie ich das da beschrieben hab, kommt man bei 12 deutlich besser klar als bei 11, find ich.

Zuletzt bearbeitet:
Schaffst du es nich Tore zu schiessen oder scheitert es eher in der Verteidigung?
Hast du die Verteidigungstutorials durchgespielt? Wie läufts denn bei Offline Spielen?
Ansonsten probier mal das Veteidigen auf den alten Modus umzustellen, das geht in den Controllereinstellungen. Vielleicht hilft dir das.

Ball in der Luft mit Brust annehmen habe ich bei der Xbox auf dem Knopf der bei der PS L1 heißen müsste. (Da wechsel ich sonst auch den Spieler, darf man also nicht zu früh drücken, erst wenn der Ball kurz vor der Ankunft ist)

naja,es scheitert an beiden..also ich mache hin und wieder schon tore. aber von den chancen gesehen zu wenige einfach. verteidigen ist grausam,ich hab oft das die gegner mit einem schnellen spieler durchlaufen. ich werde mir wohl mal das verteidigungs tut antun.

ich hab jetzt mit dem bvb mal auf 4-4-2 umgestellt. damit scheint es erstmal ein wenig besser zulaufen.

MFG XeonKing

hi,

etwas älterer thread, aber er passt eigentlich ganz gut. wollte nämlich mal fragen mit welchen aufstellungen/mannschaften ihr so spielt?!

das mit dem verteidigen hab ich relativ gut in den griff bekommen...
es gibt eigentlich nur ein paar tipps an denen man sich orientieren sollte + dazu sein eigene spielweise mit einbringen.

ohne jetzt hier der profi zu sein hat mir folgendes beim verteidigen sehr gut geholfen:

- eure aufstellung halten, d.h. die eigenen spieler so oft wie möglich mit L1 wechseln, immer zu dem der dem ballführenden am nächsten ist... also nie!! mit ein und dem selben spieler kreuz und quer dem ballführenden bzw. dem ball über den ganzen platz hinterherennen. auch wenn der gegner nur vom linken mittelfeld ins rechte läuft -> spieler ldm auf rdm wechseln und weiter...
das hinterherennen macht nur sinn (wenn überhaupt) wenn man z.b. mit einer spitze spielt und der ball beim gegner bzw. der noch in seiner eigenen hälfte ist, sodass die eine spitze da nen bisschen hin und herflitzen kann

- nicht vor dem 16 angreifen! stellt es euch am besten so vor: gegnerische hälfte = blaue zone = keine gefahr || eigene hälfte = gelbe zone = dazu gleich mehr || eigener 16er = rote zone = größte gefahr ein tor zu kassieren.

d.h. ihr müsst niemals vor dem eigenen 16er einen anderen spieler angreifen. fifa12 und der tactical defense kram sei dank. in verbindung mit tipp 1, switcht ihr euren eigenen spieler immer durch und haltet euren eigenen spieler auf seiner!!! position immer zwischen dem ballführenden und eurem eigenen tor. dadurch wählt der ballführende zwangsläufig immer den rückweg und passt keinen tödlichen oder sonstiges pässe..und wenn doch gehen diese meistens ins nichts bzw. wird der pass von einem eurer eigen spieler abgefangen. wichtig ist den ballführenden nicht angreifen sondern einfach nur den laufweg mit dem eigenen spieler mit z.b. L2 zuzustellen (meistens läuft der gegner sich dann fest oder spielt den ball ins leere/zum gegner bzw. zu euch)

- so und der wichtigste tipp ist für mich eigentlich gewesene: niemals den gegner mit x oder o (oder halt die taste die ihr belegt habt...) angreifen! es reicht wenn ihr den gegner mit L2 zustellt oder "in den gegner reinlauft". das angreifen mit x/o geht zu 95% daneben und schwupps ist der gegner mit 2mann auf dem weg zu euerm tor und ihr habt nur noch einen mann hinten, weil der andere Innenverteidiger irgendwo vorne rumliegt und grad von seinem verstolperten x-Angriff zurückkommt ;)
selbst im 16er ist ein Angriff mit x eher schlecht als recht....wenn der angriff hier daneben geht, gibs meist nen 11er.
wo das stören mit x/o hilfreich sein kann ist z.b. in diesem verbuggten laufduellen wo der angreifer mit ball schneller als der verteidiger ohne ist. da kann das halten/ziehen am trikot und wenns nur fürn taktisches foul ist ganz hilfreich sein. aber zu den laufduellen sollte es nur noch selten kommen, da ihr den passgebenden ja mit tipp 2 zustellt, sodass ein tödlicher pass verhindert werden kann ;)

edit: und nicht vergessen....ein spiel dauert nicht nur 10sekunden. ihr müsst nicht sofort den ball haben, wenn der gegner die mittelfeldlinie kreuzt...

soo..auch wenn manche das bestimmt schon wussten und das eher so anfänger tipps sind oder so...wollte ich die trotzdem mal hier reinschreiben. mir hat das beim verteidigen sehr gut geholfen. wenn man die 3tipps mal halbwegs gut kombinieren kann, ist man auf jeden fall kein anfänger mehr :P

nun aber zu meiner frage wegen den aufstellungen...ich bin von einem 4-4-2 zu einem 4-5-1....dann wieder 4-2-3-1....alles nicht so das wahre....bin jetzt bei 4-1-2-3....und teste das mal

Zuletzt bearbeitet:
ich mit dem bvb auf 4-3-2-1 in HZ1 und in HZ stelle ich meistens auf 4-4-2 um! ich werde mal deine tips umsetzen,ich hoffe die bringen mir auch was! fifa12 ist echt mehr krampf als alles andere.

MFG XeonKing

ich muss sagen, 4-3-3 mit den passenden spielern klappt sehr gut...noch. die wutanfälle bei denen das pad sonst wo landen könnte sind auf jeden fall weniger geworden :p

wenns online geht spiele ich meist mit spanien, ansonsten natürlich pauli....bei beiden funktioniert das ganz gut mit dem 4-3-3. (Rv,Iv,Iv,Lv,Zdm, Lzm, Rzm, Lf, Rf, St) oder halt den Zdm als Ozm je nachdem welche spieler man zur verfügung hat.

gestern wars dann aber fast wieder soweit. selbst mit den tipps oben, hat man z.b. gegen 5sterne teams bzw. die besten spieler aus diesem teams (messi, rooney, villa, drogba etc.) keine chance diesen einen spieler zu verteidigen. der rest des jeweiligen teams ist ja schön und gut abgedeckt durch meine spieler. aber diese ganzen 1mann teams laufen mit dem einfach durch...und das gute ist selbst mit vertedigern ab werten mit 85 kommt man ohne ball nicht hinterher. die bälle gehen meistens ins nichts, weil immer versucht wird mit messi&co durchzurennen aber trotzdem, von 15 angriffen kommen dann 5 durch und einer ist drin...das nervt.

Mit dem BVB hat man eigentlich immer gute Chancen, das ist kein schlechtes Team!

Als erstes mal Kehl raus und Gündogan rein,
dann Großkreutz raus und Perisic rein

Mitten im Spiel wechsel ich auch gerne mal den Santana für Schmelzer und/oder Leitner für Bender ein!
Götze finde ich trotz 84punkten nicht so überragend, da ist ein schneller Kuba eher vom Vorteil!

Formation lasse ich die vierer Abwehrreihe, dann zwei ins Zentrale Mittelfeld, einen etwas offensive und den anderen defensiv.
Mittelfeld auch zwei einen links und einen rechts, aber auch offensiv! Sturm einen ganz noch vorne gerückt und einen schräg dahinter als MS!

Hoffe konnte weiter helfen

lg. =)

Probier mal mit Chealse auf sehr defensiv zu spielen, wenn du etwas begabt bist vorm Tor ist das die perfekte aufstellung, für ein geschmeidiges 1:0 :D

Zurück
Oben