FightAIDS@Home

So, und einer mehr im Team ;)
 
ne jungs vergesst es. Das kann ich echt nicht machen!
Der Chef reisst mir den Kopp ab!
aber ich werds mal bei meim Bruder un Vadder draufmachen! Muss den eh alles am Rechner machen, die merken das nicht mal.
Mal sehn, wo ichs noch draufmachen kann :D
 
Und nachdem das Projekt ja hier einige Monate doch ziemlich tot war, haben wir es gestern geschafft das beste Punkte-Ergebnis an einem einzelnen Tag überhaupt zu erreichen (und erstmals in den fünfstelligen Bereich vorzudringen). Und wenn man den Boinc-Statistiken (die leider nicht die WCG-Clients erfassen) trauen darf, könnte das heute sogar noch mehr werden. Also weiter so. :daumen:

Achja wie ich heute bei p3dnow gelesen habe wird der eigene WCG-Client Mitte 2008 vermutlich zugunsten Boinc ganz aufgegeben. Was nicht das Schlechteste ist. ;)
 
MrMojo schrieb:
Der Chef reisst mir den Kopp ab!
Nicht nur das, er kann dir auch einen Brief (in einem blauen Umschlag) zustellen. ;)
 
dat mein ich ja :D

edit: so, mittlerweile läufts zumindest noch hier auf meinem Rechner auffer Arbeit :D

edit2: gibts dat als msi paket? lol, schön den WCG Client auf 350+ Rechner verteilen :D
NAtürlich auch nurn Scherz :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage, find dieses Projekt echt geil und sinnvoll, bin durch zufall auf diesen Thread gestoßen! Hab mir jetzt den WCG-Client ( BOINC Agent ) runtergeladen und lass ihn laufen.

Nur hab ich gedacht, dass der mehr oder weniger nur so im "hintergrund" mitrechnet und nicht groß auslastet, so sieht das aber bei meinem C2D aus:

fightaids-home-cpu-auslastung-jpg.86608



Dat find ich bissel heftig, gibt ne ungefähre Durschnittsauslastung von ca. 60-65% würde ich tippen. Vor allem aber schlägt das heftig auf meine Strom-Rechnung am Ende vom Jahr :) , denn mein Rechner ( und nur der Rechner ) verbraucht dank der CPU-Last jetzt 30Watt mehr :(, das find ich ganz schön viel. ( vorher 72Watt, jetzt fast 110Watt in Spitzenzeiten :D ) und nur durch das Programm, nichts anderes läuft nebenbei.


IST DAS NORMAL? Es werden 2 Tasks im TaskManager geöffnet die jeweils 110MB Speicher brauchen und eben die besagte max. 83% CPU Auslastung hervorrufen.

Würd mich wirklich gerne an diesem Projekt beteiligen da mein PC auch paar Stunden am Tag läuft, aber kann ich das bissel eindämmen?
 

Anhänge

  • FightAIDS@Home CPU-Auslastung.jpg
    FightAIDS@Home CPU-Auslastung.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 711
zunächst mal: ja, ist normal.

Du kannst aber im advanced view unter preferences oder options einstellen, dass er erst losrechnet, wenn die kiste eine von dir gewählte Zeit Idle is und das er nur x% Prozessor Zeit nutzt.
 
Gibt es eine Möglichkeit eine Übersicht des FB-Team anzuzeigen ( Mitglieder , Anzahl der Points pro User -> eben eine Art Ranking) ? In der Account und Teamverwaltung bzw Übersicht habe ich nichts entsprechendes gefunden ( oder ich hatte Tomaten auf den Augen *g* )
 
Müsste eigentl zu sehen sein, wenn du das Team anschaust. Da dürften alle Member mit erreichenten Credits stehen.
 
Sagte ich doch : Hatte wie immer Tomaten auf den Augen.
 
Sagt mal, gibt es auch eine Möglichkeit ( Programm ) das ganze über die GPU und nicht die CPU berechnen zu lassen? Bei anderen Projekten ist das möglich! Hier auch?

EDIT: Noch ne Frage: Wenn ich das Programm auch auf meinem Laptop installieren, kann ich denselben Account von WGC nutzen oder muss ich dann einen neuen anlegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den Selbern Account nutzen. Im Webinterface wird auch Angezeigt auf wie vielen Clients die Software läuft.
 
Das einzige Projekt wo man ernsthaft die GPU nutzen kann ist Folding@home und da auch nur begrenzt auf ATI-Karten. Aber wie auch immer, WCG unterstützt es derzeit nicht.
 
Moin Moin

ich habe jetzt 5 Anwedungen durchlaufen lassen doch bis jetzt (2 Tage später) steht in meinem Grid immer noch 0 Projekte!?

Muss ich da noch irgendetwas einstellen?

Hinter den Anwedungen die fertig sind steht: Hochgeladen, meldebereit.

Danke, Abreu
 
das dauert ein bisschen.
WEnn du bei my resulsts kcukst, siehst du den stand. Du kannst sehen, welche Berechnungen an dich gesendet wurden (an welchen Client). Dabei siehts du, ob sie
a) noch nicht bearbeitet wurde
b) von dir schon verarbeitet wurden
im falle von b siehst du dann entweder die zustände "Pending Validation", "Validation in Progress" oder "Valid". Wenn sie den Zustand "VAlid" erreicht haben ist diese Berechnung komplett fertig und du bekommst ne bestimmte Anzahl an Pubkten (frag mich nicht, wie sie auf diese Punktzahlen kommen - bei mir sinds rund 500 Punkte pro task)

Also wie gesagt, das dauert immer 2-3 Tage. Wart mal bis zum WE, dann siehste.
 
Moin Moin

Danke, aber nochmal ne Frage wenn du eine Aufgabe fertig hast bleibt sie dann bei dir noch in der Aufgabenliste des Programms drin? Denn als ich grade nachgeguckt habe um zu gucken was du gesagt hattest stand noch alles auf in progress und 1 min später ist es dann auf Valid umgesprungen und aus der Aufgabenliste des Programms verschwunden.

Ich habe das Gefühl als den er die Ergebnisse nich richtig hochläd oder bleibt das nach dem Beenden der Aufgabe immer so lange in der Liste bis es weg ist?

PS: kann man eigentlich ein Profil löschen da ich vor 2 Tagen formatiert habe und der alte PC name noch drin steht oder verschwindet der automatisch?

Gruß, Abreu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl als den er die Ergebnisse nich richtig hochläd oder bleibt das nach dem Beenden der Aufgabe immer so lange in der Liste bis es weg ist?

so ist es. es bleibt drinne, bis es validiert wurde / bzw. gerade dabei ist.


wenn du jetzt neu isntallierst, und deinem Rechner nen anderen hostanmen gibst, bleiben die bisherigen Ergebnisse unter deinem vorherigen hostnamen gespeichert, alle neuen dann unter dem neuen. Estut nichts zu sache. Das vermute ich jetzt aber. Wissen tu ich es nicht.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Dann weis ich ja jetzt bescheid, denn dieses meldebereit hat mich schon ein wenig irritiert.

Gruß, Abreu
 
Zurück
Oben