FightAIDS@Home

nu bin ich auch dabei :)

baFh
 
Ich raffe die Statistiken nicht. Was bedeuten die Klammerwerte und an welcher Stelle steht das FB-Team nun gerade?
 
Also nach Anzahl der Mitglieder auf Platz 379. Nach der Gesamtlaufzeit auf Platz 5074, nach den generierten Punkten auf Platz 4766 und nach den zurückgeschickten Resultaten auf Platz 4701.

Wenn man jetzt, wie üblich bei solchen Projekten, die Anzahl der Punkte nimmt stände das FB-Team auf Platz 4766 im Moment. Die Klammerwerte geben den derzeitigen Rang in der jeweiligen Statistik an. Überhaupt ist Statistik ein beliebtes Spielzeug und von daher gibts da immer besonders viele von. ;)

Ich hoffe das war es was du wissen wolltest. :D
 
Lustig, lustig

[sauba] schrieb:
*snip*...ein Virus an dem täglich zur Zeit jährlich 3,1 Millionen Menschen sterben...*snap*

:D "sauba" Satz, sag ich da nur ;).

Sry, ich konnts mir nicht verkneifen :evillol:. Mir ist grad die Cola aus dem Gesicht gefallen - weiss auch nich warum :lol:.

Um nich ganz OT zu sein:

Ich bin immer noch im FB-Team und hoffe auf weiteren zuwachs :daumen:.
 
schön wie ich mit meinem computer von zu hause aus, ohne irgendwas zu tun, hunderttausende Frauen, Männer und Kinder vor dem Tod retten kann, vor Schmerz und Leid bewahren kann und ihnen eine glückliche und sichere Zukunft garantiere.

hach ich fühl mich gut heute, wenn nur alle Menschen so wären wie ich, jeden Tag eine gute Tat! Und was die Stromrechnung angeht, hey, kostet natürlich bisschen mehr und ich muss auf einmal Kino gehen im Monat verzichten, aber... es ist doch für die Kinder!!



gruß joe cool




PS: sollte es wirklich irgendwann einen Impfstoff gegen oder ein Heilmittel für Aids gebe, werden die Menschen, die es wirklich brauchen, es nicht bekommen, genauso wie ihnen heute schon der Zugang zu ausreichender Nahrung, sauberem Trinkwasser, Gesundheit, Bildung, Frieden und Freiheit verwährt bleibt.
 
AW: Lustig, lustig

kalleberlin schrieb:
:D "sauba" Satz, sag ich da nur ;).



Uuups, ich wollte zuerst die tägliche Todesrate hinschreiben, hab dann aber nur Angaben zur jährlichen Todesrate gefunden und meinen Satz dementsprechend verändert...Ging wohl nach hinten los :freak:


Aber angenehm zu sehen, wie aufmerksam meine Posts von manchen Usern gelesen werden. :D

@Topic:
Warum rechnet der bei mir eigentlich nur FightAIDS@home-Tasks, aber nie diese anderen DNA-Erforschungssachen, obwohl im Profil doch beide angeklickt sind...kann mir das wer erklären? Is das bei euch auch so? Ich dachte der macht des brüderlich 50:50 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ sauba

die Verteilung der Berechnungen erfolgt per Zufall
wenn Du noch nichts von DNA hattest, kommt besimmt noch :D
hatte glaub ich auch nur 3 von 10 oder mehr Durchläufen von denen
 
Moment. Auch wenn ich der Meinung bin, das jeder für sich selber wissen sollte, wie und ob das Projekt sinnvoll erachtet und außerdem hier den Thread nicht unbedingt in Diskussionen ausarten sehen will:

Fakt ist, das kommerzielle Interessen oder einfach Geldmangel die von joecool angesprochenen Dingen verursachen. Dritte Welt Länder können sich keine leistungsfähigen Medikamente leisten, aber billig in Lizenz (für den Eigengebrauch und bei kontrollierter Abgabe) herstellen natürlich auch nicht. Ja nichtmal jeder Amerikaner oder Westeuropäer könnte sich dies leisten, denn Aids-Therapie ist sehr teuer. Das Essen, Bildung, Frieden, Gesundheit in Länder die es sich nicht leisten können Mangelware sind das ist leider ebenso eine Tatsache und keine(!) Verschwörungstheorie.

Nichtsdestotrotz ist dies natürlich kein Grund Forschung einzustellen oder nicht zu unterstützen. Auch wenn ich mit den Methoden der Industrie (nicht nur der Pharma-) meist nicht einverstanden bin, so sehe ich momentan leider keine Alternative die sich anbietet. Forschung kostet heutzutage Geld, also ist man auf Einnahmen angewiesen. Lieber wäre mir natürlich es würde anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann mir jemand mal sagen, warum ich nur 185 Punkte für ein Ergebnis bekomme, andere aber 500?

Errrechnen sich die Punkte durch die Systemspezifikiationen, sprich die Zahlen recht in den 4-5 Feldern und am Ende über "Overall"?

Habe einen P4 Presskopf 3Ghz, 1Gig RAM und 30GIG freien Speicher (da kann ich nur max. 10 angeben)

Kann mir das einer erklären?
 
an dem sys kanns net liegen
bei mir läufts auf nem P3 500 mit 512MB ram
habe damit nach 2 oder 3 durchgängen 1944 punkte
 
die pakete, die man zugeschickt bekommt, sind auch nicht immer gleich groß. also ich bekomm mal 200 punkte, mal 600 punkte für ein resultat.

es gibt auf der webseite aber auch eine FAQ dazu. find ich grad nicht, weil ich mich grad nicht einloggen kann wegen statistik-update.
 
Die Punkte berechnen sich also durch die Leistungs des PCs, werden komischerweise mit der Dauer multipliziert und dann nochmal mit den durchschnittlichen Punkten verglichen.

Das raffe ich leider nicht ganz, da ich nur 183 Punkte im Durchschnitt bekomme und nun nach 6 Results gerade mal knapp 1200 Punkte habe und andere mit 3 Result 1500.....

...wie schon gesagt wurde, das ist im Prinzip eine Hardwareumfrage und Statistikgeplänkel.....


EDIT: Kann es daran liegen, dass das Prgramm nur 50% meiner CPU nutzt, obwohl nichts weiter läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neee...ich denke, dass hängt einfach nur mit der grösse des Jobs zusammen.

Ich hatte bisher auch nur kleinere Jobs, welche dementsprechend schnell fertig waren und halt auch nur dementsprechend Punkte gaben...

Wie die Jobs ausgewählt werden, welche man zum berechnen bekommt, hängt dann wieder u.U. mit der PC-Leistung zusammen...

Gruss
 
Das ergibt für mich aber auch keinen Sinn.

Ich habe mitlerweile Jobs, die bis zu 7 Stunden dauern und ein P4 3ghz 1gig Ram ist immer noch in der oberen Hälfte der Rechnerleistung allgemein.

Naja, da werde ich einfach geduldig sein müssen.
 
das glaub ich kaum
auf meinem 500er hab ich jetzt grad mal 4 projekte zurückgeschickt und schon 3300 punkte
alerdings läuft das teil schon 9 tage bei mir :freak:
der schickt mir nur große projekte
also nach der CPU können die projekte nicht ausgewählt werden

EDIT:

Points

The calculation of Points is the method World Community Grid uses to calculate your contribution to our Internet Distributed Computing projects.

First, the "strength" of your participating machine(s) is calculated by measuring the following parameters of your machine against the World Community Grid Comparison Device:

• CPU power
• Random Access Memory (RAM)
• Allocated and available hard disk storage space
• Effective downsteam throughput from the World Community Grid Servers to the World Community Grid Agent

The strength of the machine is then multiplied by the effective run time used to complete the work unit and successfully return the results to the World Community Grid Servers. Any parameter can overachieve the like parameter on the World Community Grid Comparison Device. However, the maximum value of your machine's overall strength will be capped at twice the value of the World Community Grid Comparison Device strength.

hmm naja
is doch eigentlich aber auch egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
bin auch neu im FB-Team
selber nick bei FAH

Hallo
was ist eigentlich die best docking energy (C)
was zeigt das an
und muß der grüne strich über dem roten sein oder ist das egal
grüße thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
heute mal wieder reingenschaut und wir sind ja schon richtig gewachsen.:) 27 Member find ich gut das sich welchen anschließen. Lasst das Team wachsen.

Grüße
Starsurfer
 
Bei mir stürzt der Rechner ab bzw. bleibt komplett hängen, sobald ich µTorrent und FightAids@home laufen lasse.
 
HI,

möchte auch gern ein wenig rechenleistung beisteuern! Nur würde ich gern die volle Leistung vom System geben.
Soll heißen da mein DUAL Core nur mit 50 % werkelt wollte ich fragen wie ich den kleinen dazu bringen kann die anderen 50 % auch noch zu nehmen?
Der Versuch das Programm zweimal zu installieren klappt leider nicht!

Eventuell hat jemand von Euch eine Lösung!

So Long!

Achso noch eine Frage!

gibt es hier auch soetwas wie bei SETI mit einem Text basierenden Client der nicht so bunt ist aber dafür schneller mehr in gleicher Zeit cruncht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben