Fiio E10k Olympus 2 Defekt?

Arifou

Newbie
Registriert
Juni 2018
Beiträge
7
Hallo liebe Computerbaseforum ich habe folgendes Problem,

ich habe gemerkt das meine linke Kopfhörerseite meines Sony MDR 7506 lauter ist als die rechte, ich habe also am Fiio Olympus Verstärkereingang das Rad so runtergedreht bis nur noch die linke Kopfhörerseite zu hören war. Um auszuschließen das es am KHV liegt habe ich nun das gleiche mit In-ear Kopfhörern probiert das Ergebnis auch hier ist die linke Ohrmuschel leiser. Meine Schlussfolgerung es liegt am Verstärker, denn an der Onboardsoundkarte habe ich dieses Problem nicht. Ich habe aber auch andere Probleme mit dem Fiio es gibt ein Hintergrundrauschen wenn ich bein wind 10 die Lautstärke über 50~ Drehe.

Hattet ihr schon mal Probleme mit dieser externen Soundkarte? Habt ihr Lösungsvorschläge? Ich habe diese karte vor 2 Wochen gekauft könnte sie also bei Amazon noch zurückschicken, würde mir dann aber eher eine interne Soundkarte holen.

Mit freundlichen Grüßen
Arifou
 
Hallo, habe meinen Fiio seit über 2 Jahren im Einsatz und hatte derartige Probleme noch nicht.
Einfach zurück zu Amazon.
 
Eine gewisse Channelimbalance haben viele Khv im niedrigen Pegelbereich. Einfach in windows runterregeln und über den fiio die Lautstärke einstellen.
 
Ok danke für die Antwort, kann ich irgendetwas gegen das Hintergrundrauschen machen wenn ich die Lautstärke aufdrehe?
 
Dreh sie doch einfach nicht in windows hoch sondern am fiio, dafür ist er da.
 
Ok du meintest vorher die khv haben im niedrigen Pegelbereich eine Channelimbalance. Aber bei mir ist diese auch im hohen Pegelbereich vorhanden.
 
Dann ist er defekt und du solltest ihn zurückschicken.
 
Zurück
Oben