Fiio E10k Olympus 2 mit Audio Interface kombinierbar ?

D.Woronin

Newbie
Registriert
Mai 2019
Beiträge
1
Guten Tag,

mein Name ist Daniel und ich hätte eine Frage. Und zwar: ich besitze ein Fiio E10k Olympus 2 und möchte mir bald ein XLR-Mikrofon kaufen. Und da wäre meine Frage, ob ich neben das Fiio auch parallel ein Audio Interface betreiben kann ? ( z.b Focusrite Scarlett Solo 2nd). Und wenn ja, muss ich etwas extra dazu kaufen oder funktioniert es dann einwandfrei parallel ?
 
Wenn du dir ein richtiges Audio-Interface kaufen willst, warum dann den FiiO überhaupt noch weiternutzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Das geht problemlos, ich betreibe auch ein Rode Procaster an einem Scarlett Solo und meine Kopfhörer an einem InLine AmpUsb EQ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Beide Geräte werden per USB verbunden und sind voneinander unabhängig. Warum sollte das nicht gehen? Maus und Tastatur geht ja auch gleichzeitig.

Allerdings kannst dir den fiio auch sparen wenn du ein Audiointerface hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Warum überhaupt ein XLR Mikrofon kaufen? Gibt doch gute USB Mikrofone. Zum Beispiel das Rode NT-USB. Damit bist Du doch viel flexibler und brauchst überhaupt kein Interface.
 
Ich bin auch für das usb Mikrofon wenn es bloß um ein Gerät geht.
 
Naja bei XLR hat man schon eine deutlich größere Auswahl und Spielraum für Upgrades, weiß jetzt nicht inwiefern das NT USB da flexibler wäre.
 
Da wir nicht wissen, was er vor hat, wieviel er ausgeben will und wofür er es braucht, ist die Diskussion eh hinfällig.
 
Zurück
Oben