Filco ping

Blood011

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
18.373
Nach nun 5Jahren mit meiner SGK1(Red),hab ich mir ne neuen Mecha gegönnt.
Und zwar die Roccat TKL Pro,bin auch sehr begeister davon Ausleuchtung der Tasten deutlich besser und heller,und das schreiben und zocken ist darauf ein traum schön geschmeidig,Optik ist auch genial,und der seperate Muteknopf ist auch fein.
Leider leidet die auch unter diesem FilcoPing wie meine SGK1(RED) ,nur das es bei der Roccat heller und nachhalliger ist.
Bei meiner SGK1 konnte ich das am Anfang auch kaum ertragen,irgendwann hab ich mich aber drann gewöhnt und es hat nicht mehr gestört.
Aber bei der Roccat ist es wieder anders.... ne andere "Frequenz" und halliger halt.(weis nicht ob ich mir das nochmal geben will)
Das ist schon wieder fast unerträglich wie am Anfang bei der SGK1....
Leider finde ich dazu kaum was,anscheinend bekommt das keiner mit oder stört nicht,von den etlichen Tests die ich gelesen habe,hat auch niemand ein Wort drüber verloren...
Zu der TKL Pro hab ich ein Vid. gefunden wo jemand die Federn eingefettet hat(die schalter sind nicht verlötet bei der TKL Pro)und das Prob dann sogut wie weg sein soll,aber da ich 2linke Hände habe und wohl mehr kaputt mache als ganz kommt das wohl nicht in Frage^^.
Ist das bei Mechas gang und gebe?
Muss ich damit wieder leben?(obwohl ich das bis jetzt nicht sehe damit klar zu kommen)
Gibts was,was man dagegen machen kann,ausser Federn einfetten?
Ne andere Mecha eventuell=?(max.120€)(obwohl mich optisch nicht gerade viele ansprechen.)
Umtausch und hoffe das die neue besser ist!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Aber bei der Roccat ist es wieder anders.... ne andere "Frequenz" und halliger halt.(weis nicht ob ich mir das nochmal geben will)
schaumstoff ins case ;) Je nach keycaps johnt es auch, die leertaste von innen mit silikonschaum zu fuellen.

Hast du die GMMK auf dem Schirm? Ist der klassische China Barebone, aber in DE bestellbar :) Da kannst du dir zusammenklicken was du willst.

Blood011 schrieb:
Zu der TKL Pro hab ich ein Vid. gefunden wo jemand die Federn eingefettet hat(die schalter sind nicht verlötet bei der TKL Pro)und das Prob dann sogut wie weg sein soll,aber da ich 2linke Hände habe und wohl mehr kaputt mache als ganz kommt das wohl nicht in Frage^^.
geht auch mit einer linken hand. Hab ich getestet.
 
madmax2010 schrieb:
Hast du die GMMK auf dem Schirm?
Das sind doch aber nur nackte Boards?,fehlen noch schalter und kappen.
Und die Layouts sagen mir auch null,will mich nicht wieder Wochenlag damit bechäfftigen müssen,zumal ich bezweifel das es für 120€ +- was brauchbares gibt..!?
 
Zuletzt bearbeitet:
ansi = us
iso = was du kennst.
schalter und kappen kann man dazu konfigurieren. schaue mal was sie gerade kostet
Ergänzung ()

https://www.caseking.de/glorious-pc-gaming-race-gmmk-tastatur-konfigurator-gabu-218.html
kann dir als switches die kailh silver empfehlen, wenn du red magst. Sind auch schon geschmiert :)
Blood011 schrieb:
Das sind doch aber nur nackte Boards?,fehlen noch schalter und kappen.
Darum ja die GMMK - Da gibts PCB, Stabilisatoren, Caps, Switches und Case in fertig.
 
Ok mal langsam,die Pro(wo liegt da der unterschied zu der anderen?) ist mir auf jedenfall zu teuer,also kommt nur die billigere in Frage mit RGB.(taugt das denn von der Ausleuchtung und ist die auch hell genug?),glaub da bin ich jetzt von der Roccat versaut wurden^^
Was ist mit den Kappen?,die sehen mir in Vid. ziemlich angeraut aus,will nicht ein gefühl am Finger haben als ob ich auf Schleifpapier tippe würde^^

madmax2010 schrieb:
kann dir als switches die kailh silver empfehlen, wenn du red magst. Sind auch schon geschmiert
^^,Eig. wollte ich wenn dann die Kailh Red nehmen,sollten die sein die auch in meiner SGK1 stecken kann mich da aber auch täuschen.
Obwohl es schon smoother sein könnte,so wie in der Roccat grad das ist schon nice.
Kommen die Speed Silver da ran?(bei beiden steht ja linear und leise wo ist denn da noch der Unterschied ).ich will auf jedenfall kein "klick" oder ein starken Wiederstand haben das soll schön geschmeidig sein.
Und das mit dem Ping und Nachhallen ist dann Geschichte!?.

Ich muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen,schade das es keine flache Kappen dort gibt,die Roccat sieht wirklich schon gut aus damit.
Wie gesagt muss mal drüber pennen,wenn ich da mist zusammen zimmer dann stehe ich da^^
 
Zuletzt bearbeitet:
das erfuellen die silver. Du brauchst da 5g weniger druck, und sie reagieren nach 1.2mm anstelle von 2mm, im vergleich zu den MX Red.

Blood011 schrieb:
Ich muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen,schade das es keine flache Kappen dort gibt,die Roccat sieht wirklich schon gut aus damit.
hmja, in dem PCB fehlen 2 bohrungen fuer die Low profile switches https://de.aliexpress.com/item/4000907409650.html
ich glaube, die GMMK pro hat das richtige Board hierfuer. Ich teste demnaechst mal, ob man die low profile swtiche in die Normale GMMK bekommt.
 
Was kannste denne noch zur Ausleuchtung und Helligkeit sagen?
Und Ping/Hall ist damit deutlich besser!?.
Darum gehts mir ja eig.

Naja ich muss jetzt erstmal pennen,gucke morgen nochmal und überlege ob es das wert ist,oder ich doch die Roccat so hinnehme oder wieder back schicke und bei meiner Sharkoon bleibe,hab nämlich kb auf das ständige hin und her...
 
Zurück
Oben