File-/Application Server Konfiguration absegnen

Darkspire

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
99
Hallo,

ich habe hier eine kleine Zusammenstellung für einen File- und Application Server zusammengestellt. Auf diesem sollen später 2 Anwendungen laufen und Daten im Netzwerk für 3 weitere Clients bereitgestellt werden. Von der CPU vermutlich schon etwas zu überdimensioniert. Wie sieht es mit dem Rest aus? Harmoniert die Hardware oder gibt es Verbesserungsvorschläge, falls ja bitte mit Begründung.

http://geizhals.at/de/?cat=WL-299575

Danke im Voraus!
 
MMn okay, aber 300 Watt-Netzteil würde locker reichen, und ein Board mit H77-Chip reicht auch, der Z77 bietet nur Funktion zum OCen...
 
Mainboard aktualisiert. Netzteil stimme ich dir auch zu. Seasonic bietet aber leider keins mit 300Watt an mit > 3 Jahren Garantie.
 
Reichen die 1TB für eine Fileserver aus? Wird doch wahrscheinlich ein Raid1?

Preis-/Leistungsmässig würde ich ansonsten die 2TB Variante der Red nehmen, für 25 Euro mehr gibt es den doppelten Speicherplatz, da der Preis pro TB bei der 2TB bedeutend besser ist, 47 zu 67 Euro pro TB.
 
Ja genau, soll ein Raid I werden. 1 TB reichen aus. Ist für eine Kanzlei. Die Datensätze der Mandanten nehmen nicht sonderlich viel Platz weg. Derzeit sind rund 100GB belegt inkl. Windows und paar anderen Programmen.
 
Also Geschäftskritische Daten, bei so was bloß kein Backup vergessen, also mindestens Externe USB Festplatte für die Sicherung und ich persönlich würde sogar noch eine USV davor hängen.
 
Ja, Backup mit ext. Platte ist bei dem alten System vorhanden und wird dann auch beim neuen System eingerichtet. USV wäre noch eine Option... Danke für den Tipp. Ansonsten schaut aber alles gut aus, ja?
 
Das Gehäuse ist nicht so mein Fall, aber ansonsten schaut es gut aus :)
Wichtig finde ich immer vernünftige Netzteile bei solchen viel laufenden System und das ist mit dem Seasonic ja gegeben.
 
Zurück
Oben