"File-Hoster" für Schulprojekt programmieren

wilbad

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
1.303
Hallo liebe Leute,

Mein kleiner Bruder muss für die Schule ein kleines Projekt schreiben. Jetzt hat er sich in den Kopf gesetz quasi einen File Hoster zu starten. Das ganze kann relativ simpel sein. Quasi eine Auswahlbox für die Datei und ein Upload Knopf. Den Schnickschnack drumm herumm kriegen wir hin. Dazu muss ich sagen das wir beide nur wenig Erfahrung bzw. Wissen haben. Ich schon noch mehr als er.

Nun meine Frage: Wie gehen wir am besten an das Projekt rann? Müssen wir ein Perl Script schreiben?

Danke an alle für Lösungsvorschläge.

Beste Grüße,
Wilbad
 

Daaron

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
13.487
HTML:
<FORM action="http://deine.url/dein-verarbeitendes-script" enctype="multipart/form-data" method="post">
Reicht das als Ansatz?
 

wilbad

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
1.303
Danke für alle antworten, ein paar kleine Teilerfolge hatten wir bereits. Danke erstmal, ich melde mich falls es Probleme gibt.

Beste Grüße,
Wilbad

Edit:

Haben nun was funktionierendes am laufen. Wisst ihr ob es eine möglichkeit gibt anstatt den "Durchsuchen" Button ein Bild zu verwenden? Quasi wie mit einem link. Oder muss man für sowas CSS benutzen? Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Top