Filesharing in NRW wieder "begrenzt" erlaubt

So ist das aber gleich doppelt falsch.

Filesharing ist sowieso erlaubt und war nie verboten.

Das Tauschen urheberrechtlich geschützter Werke, was du meinst, ist verboten und bleibt es auch weiterhin. Lediglich die Strafverfolgung ist in NRW eingeschränkt worden, wodurch Abmahnanwälte nicht mehr in jedem Fall so schnell über ein Strafverfahren an die IP kommen.
Die WAZ soll aber noch weitere Informationen dazu geliefert haben: "bei brandaktuellen Kinofilmen, Hörbüchern oder Musiktiteln schreiten wir weiterhin sofort ein, da reicht ein einziger Download”, stellte Ulrich Hermanski, Pressesprecher im NRW-Justizministerium klar.

Es war illegal, ist illegal, bleibt illegal und es wird weiterhin verfolgt. Lediglich mit kleinen Einschränkungen.

Sobald aber die nächste Überarbeitung des Urheberrechts in Kraft tritt, können Abmahnanwälte die IP-Adressen ohne vorheriges Strafverfahren direkt bei den Providern anfordern. Wie praktisch, dass die Telekom schon damit begonnen hat Verbindungsdaten (z.B. IP und Einwahlzeitraum bei Flatrates) als Rechnungsdaten zu deklarieren, um das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zu den Verbindungsdaten zu umgehen. Verbindungsdaten dürften nämlich nicht so einfach heraus gegeben werden. Rechnungsdaten schon.
 
Und wo ist der Diskussionsansatz im Eröffnungspost?

Was willst du uns mitteilen?
 
jetzt meckert doch nicht gleich rum. Ich wollte euch die nachricht doch nur mitteilen, es hätte ja sein können,,dass andere sie nicht gesehen hätten.

@CPat
vielleicht hab ich es nicht ausführlich beschrieben aber das nur illegale und keine legalen filesharer davon betroffen sind ist ja eigentlich kla.
Wenn das mit dem überarbeiteten Urheberrechtsgesetz wirklich eintreten sollte wär das natürlich nicht so toll, jedoch würde dies an der ganzen Situation glaube ich nichts ändern.
 
Sobald aber die nächste Überarbeitung des Urheberrechts in Kraft tritt, können Abmahnanwälte die IP-Adressen ohne vorheriges Strafverfahren direkt bei den Providern anfordern.

toll und? niemand ist an kleinen Fischen interessiert wobei ein immer größeres interesse an 1 klick hoster zu erkennen ist insofern hat niemand ein wirklich großes interesse an Downloader
 
Soweit ich weiß gilt das nicht nur in NRW.
Aber ich traue der ganzen Sache nicht so recht...
 
Zurück
Oben