Filetransfer

Premutos

Ensign
Servus,

ich habe den 3com OfficeConnect Cable/DSL Gateway (3C857) Router.
Ich will nun auch den Filetransfer per ICQ weiterhin nutzen und zwar will ich solche Transfers auch von Anderen empfangen können ( nicht nur selber senden ).
Bitte helft mir! Schreibt jetzt bitte nicht, dass es dazu schon mehrere Threads gegeben hat. Diese Antwort habe ich schon oft genug bekommen und als ich dann dannach gesucht habe, konnte ich totzdem keine konkrete Lösung für mein Problem finden.
Also beschreibt mir bitte was ich einstellen muss, damit der Filetransfer funktioniert. Im Moment funktioniert er nämlich nicht, auch wenn ich die Firewall meines Routers probeweise ausschalte. Kann es sein, dass der Router bei einem hereinkommenden Filetransfer nicht weiss, an welchen PC er den Transfer weiterschicken soll?
Was und wie muss ich alles einstellen? Habe im moment alles über dieses DHCP-Zeugs laufen.

Danke im voraus.

da hast du recht. als erstes musst du deinem rechner eine eigene feste ip zuweisen in den netzwerkeinstellungen.
dann Schaust du mal in deiner router-konfig nach einer einstellung namens "demilitary zone". die musst du dann auf deine ip setzen. dann werden alle eingehenden pakete aller ports an deinen rechner geleitet.
wenn du auf der icq-homepage suchst, findest du auch die ports auf denen icq lauscht für eintreffende datenübertragungen. dann kannst du auch nur diese spezifischen ports an deinen rechner leiten.

Zurück
Oben