Filezilla 100% Loop

Comas

Newbie
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1
Ich habe Filezilla Monate nicht benutzt. Zwischenzeitlich hat sich an meinem Fuhrpark einiges geändert. Die Fritzbox wurde durch eine 7490 ersetzt, NAS ist aktiviert und auch für extern via MyFritz freigegeben. Der PC bekam Win 8.1. Alles ist auf dem letzten Softwarestand, auch Filezilla ist aktuell.
Ich habe dort zweimal den selben Server eingetragen, einmal ohne einmal mit SFTP. Innerhalb Filezilla ist ansonsten alles so eingestellt, wie es nach einer frischen Installation halt eingestellt ist.

Nun passiert etwas Merkwürdiges, wenn ich Files hochladen will. Das erste File wird hochgeladen, bis 100% angezeigt wird. Dann passiert nichts. Es dauert eine Weile und Filezilla beginnt mit diesem File von vorne, merkt, daß das File schon oben ist, und fragt, ob es das File überschreiben soll. Bestätigt man das, wiederholt sich alles immer wieder.
Das File ist übrigens tatsächlich komplett oben.
Nun weiß ich nicht, ob der Fehler in den Einstellungen von Filezilla liegt, in denen der Fritzbox oder ob der Server beim Provider merkwürdig reagiert, so daß Filezilla damit nicht zurecht kommt.

Filezilla arbeitet im passiven Modus und darf nur eine gleichzeitige Verbindung nutzen.

Leider habe ich keinen guten Ideen bei meiner Internetrecherche gefunden. Ich freue mich auf gute Tipps.
 
Ein ähnliches Verhalten habe ich auch schon beobachtet. Sobald ich FTPS (nicht SFTP) verwende, werden einige Files entweder bei 20-30% abgebrochen und neu hochgeladen oder der Loop erfolgt bei 100% (aber dann nicht endlos).
Das ist wohl eine der mysteriösen Filezilla-Macken. Mit anderen FTP-Clients konnte ich das Verhalten nicht reproduzieren.
 
Zurück
Oben