Filezilla stoppt nach jeder Dateiübertragung am Ende für ~10 Sekunden

BiGfReAk

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
345
Hallo
ich hatte vorher den hauseigenen FTP Server des Windows Server 2016 verwendet, aber diesmal wollte ich FileZilla verwenden, da es dafür ohne Ende Updates gibt (zumindest für den Client, denke beim Server wirds ähnlich sein).
Nun hab ich alles eingerichtet und alles läuft gut, aber am Ende eines jeden Uploads vom Client zum Server stoppt die Queue für ca 10 Sekunden.
Und dann gehts weiter mit dem nächsten Upload. Je größer die Datei ist, desto länger pausiert die Queue. Bei kleinen Dateien gehts zügiger.
Als Client verwende ich FileZilla, was ich damals mit dem Windows FTP Server auch schon verwendet hatte. Da hatte ich keine Probleme. Es muss also am FileZilla Server liegen.

Was muss ich einstellen damit das ganze ohne diese nervigen Pausen abläuft?
 
Kannst Du bei Filezilla irgend etwas einstellen, was mit Cache und Buffer zu tun hat? Ich weiß nur, daß bei diversen Kunden Filezilla als FTP Lösung wieder rausgeflogen ist, weil es diverse Probleme verursachte.
 
Ja, es gibt in den Optionen unter Miscellaneous die Einträge
- Internal transfer buffer size (steht auf 32768, default ist 32768)
- Socket buffer size (steht auf 262144, default ist 262144)

Ich weiß aber nicht wofür das gut ist ...
 
Zurück
Oben