Film auf DVD ? mkv Datei auf DVD ?

Phnxz

Lt. Commander
Hallo zusammen,

da ich Hobbyfilmer bin und auch gerne mal die Filme von Freunden auf DVD brenne, suche ich nun ein neues DVD Brenn Programm. Natürlich will ich nur meine auf der HDD liegende Filme auf einen DVD Rohlinf brennen. Keine illegalen Sachen!.

Ich habe mir in der Zwischenzeit das Programm Ashampoo Burning Studio 9 gekauft und musste leider festellen, dass dieses keine .mkv Filme brennen kann.
Das Programm gefällten mir sonst eigentlich sehr gut, nur möchte ich unbedingt mal langsam meine Filme auf DVD sichern.

Hoffe mir kann schnell und einfach geholfen werden :)

mfg Phnxz.

ConvertXtoDVD.

ich liebe dieses programm. hab es mir auch gekauft und ist einfach super. es brennt jede video-datei als video dvd, sehr zuverlässig und wenn du screenshots googlest dann siehst du auch das sehr vorteilige baumansicht - sehr geil.
was ich richtig cool finde - das programm spricht mit dir ;)
eine nette frauenstimme sagt dir dass es fertig ist, dass es ein problem gibt (inkompatibilitäten zb) oder dass deine aufmerksamkeit erforderlich ist (einstellungsmöglichkeiten oder so).

kann es nur empfehlen!

Bevorzugt die .mkv auf DVD brennen um sie einfach nur am TV zu genießen.

Sonst bearbeite ich natürlich auch meine Filme mit einem Menü. Vllt. kann man mir ja zu beiden Punkten etwas sagen/empfhelen ?
Ergänzung ()

@ Ramu91

Habe gerade eine Datei in der Konvertierung.
Diese wird gar nicht direkt auf ne DVD gebrannt ?
Was muss ich nach der Konvertierung tun ?

mkv ist erstmal nur ein Container, d.h. du kannst darin sogut wie alles (sogar Menüs) abspeichern.
Die Frage ist nur, ob dein Abspielgerät das auch wieder lesen kann.
PCs kann man durch Codec Aktualisierung schnell fit machen, bei allen anderen Geräten ist das meist nicht möglich.

Für einfachere Sachen wäre mkvmerge zu empfehlen, wies mit Menüs aussieht weiß ich allerdings nicht.

Das weiß ich nicht.
Was wäre denn wenn ja ?

Kannst du deine Grafikkarte zum encodieren benutzen.
--> viel schneller

Wenn du die Datei nach mkv (h.264) encodiert hast, kannst du sie direkt auf ne DVD brennen.
Das kann sogar Windows.

PS: Kann dein DVD/BluRay-Player jetzt mkv lesen?

Zurück
Oben